Buchen
Menü
Deutsche Website
' Wetter
Genuss

Weinraum Sylt

Kleine Köstlichkeiten inmitten großer Weine.

Wahrscheinlich sind den meisten von euch Olaf und sein „weinraum“ in der Elisabethstraße in Westerland bereits bestens bekannt, dies meiner Meinung nach auch ganz zu Recht. Eine sehenswerte Auswahl toller Weine aus allen deutschen Anbaugebieten von den namhaftesten als auch noch eher unbekannteren Winzern, von Gutsweinen bis hin zu den Größten der „Großen Gewächse“, zudem Großartiges aus neuer und alter Welt.

Natürlich kennen die meisten auch Olafs wunderbare Flammkuchen-Kreationen - von der klassischen Variante mit Katenschinken und Lauchzwiebeln bis hin zu Saisonalem und Extravagantem, wie „Himmel und Erd“, „Pastrami“ oder „Pulpo und Garnele“ - all dies gewürzt mit Olafs besonderem Stil. Unbekannter sind wahrscheinlich jedoch die vielen kleinen Köstlichkeiten, die Olaf und sein Team für die Gäste individuell frisch zubereiten.

Bei unserem letzten Besuch haben wir uns ganz auf die Tapas-Karte konzentriert, eine tolle Auswahl zum „Selbstzusammenstellen“: Bekannte spanische Tapas, wie Albondigas, Datteln im Speckmantel oder gebratene Chorizo, und eine schöne Auswahl an internationalen Käse- und Wurstspezialitäten können kombiniert werden mit Olafs phantastischen Eigenkreationen, wie gratiniertem Ziegenkäse mit Palmenhonig, sous vide gegarter Schweinebauch, Crostini mit eingelegter Paprika und Wildbratwurst. Dazu werden eine Brotauswahl und hausgemachte Dips gereicht; wir durften die würzige Balsamico-Aioli testen. Der persönliche Favorit am Tisch war das Beef-Tatar mit Schmand und Guacamole - ein so fein abgestimmter Genuss, natürlich, wie sollte es anders sein: alles hausgemacht! Bei jedem einzelnen Gericht schmeckt man sie wieder raus, Olafs besondere Art zu würzen - ein bisschen Piment d´Espelette und Meersalz hier, Weizengrasöl oder ein besonderes Olivenöl dort, und auch die „Liebe“, das Synonym von Olaf und seinem Team für all die frischen Kräuter, die auf keinem seiner Gerichte fehlen dürfen.

Liebevoll zubereitet, besonders köstlich und einzigartig - genau das trifft auf Speisen und Atmosphäre im Weinraum zu

Tags:

Diesen Beitrag teilen:

Heide Höhne

Ich liebe die Insel, ihre verschiedenen Facetten und ganz besonders ihre kulinarischen Genüsse.
Mehr erfahren

TOP Themen

Entdecke hier viele weitere unserer spannenden Blog-Themen. Nehme dir Zeit und tauche ein ins Insel-Feeling mit spannenden Geschichten und interessanten Berichten voller Meer, Leidenschaft und Leben.

Sportlich Unterwegs

Bewegung bei strahlendem Sonnenschein und einer frischen Meeresbrise.

Für Familien

Für Klein und Groß - Familienurlaub auf Sylt erleben.

Sylt mit Hund

Sylt- ein Hundeparadies? Ja! Das ist es.

Strand & Meer

Sonnschein, Meer, Strand und ein leckeres Eis - Urlaub pur!

Loading
  • Informationsquelle für Ihren Sylt-Urlaub
  • Offizielles Buchungssystem für Ihre Unterkunft
  • Ihr Partner für Meetings & Incentives