© SMG/Jan Blaffert

Gastgeberbereich

Wir schulen die Touristiker der Insel und informieren über die aktuellen Studien, Statistiken sowie Tourismusstrategien.

Gastgeberschule

Anke Lüneburg

Barrierefreiheit im Tourismus am 3. Februar 2020

Gabriele Schulze

Stärkung des Direktvertriebs am 27. Februar 2020

Thomas Brunner

Tipps für Vermieter und 360°-Beratung am 2. März 2020

Digital liebt Analog

Anreichern von Prospekten, Gästemappen & Co. mit digitalen Erlebnissen am 22. April 2020

Michael Kuriat

Aktuelle Erfordernisse und Handlungsempfehlungen für die Sylter Gastronomie am 8. Mai 2020

Mareike Reis

Webinar „Housekeeping in Pandemie-Zeiten“ am 11. Mai 2020

Reisen & Komfort für alle

Besichtigungen & Mitarbeiterseminare im November 2020

Weitere Seminare

sind in Planung

teejit

Mit der E-Learning-Plattform immer und überall weiterbilden

Es ist uns wichtig, dass Sie flexibel, kostenfrei und mit Freude an unseren Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen teilnehmen können. Daher haben wir zusammen mit der Nordsee-Tourismus-Service GmbH eine E-Learning-Plattform ins Leben gerufen. Unser Ziel ist es, Ihnen und Ihrem Team relevante Inhalte zur Verfügung zu stellen, die Sie an Ihre Gäste weitergeben können. Sie können an den Schulungen bequem von überall aus teilnehmen und sparen so wertvolle Zeit. Greifen Sie jederzeit auf unsere Kursinhalte und Informationen zu und bestimmen Sie Ihr Lern-Tempo selbst. Die Zugangsdaten erhalten Sie direkt bei uns. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an info@sylt.de.

Angebote für Gastgeber

Wir berücksichtigen Sie gerne als Partner bei unseren Marketingaktionen und unterstützen Sie mit Informationsmaterialien für Ihre Gäste.

Eintrag oder Anzeige im insularen Gastgeberverzeichnis

[Hinweis: 2021 wird es kein Gastgeberverzeichnis geben]

Neben dem schnellen Medium Internet behauptet sich die gedruckte Information – die Nachfrage nach dem insularen Gastgeberverzeichnis in seiner klassischen Form ist ungebrochen. Das Gastgeberzeichnis unterteilt sich in zwei Publikationen und stellt Hotels, Pensionen und Privatzimmer sowie Ferienwohnungen und -häuser getrennt voneinander dar. Die Sylt Marketing GmbH einigte sich 2017 mit den Tourismus-Services der Insel darauf, künftig nur noch ein gesamtinsulares Verzeichnis aufzulegen. „Eine insulare Lösung ist nicht nur übersichtlicher für den Gast, es ist auch effizienter hinsichtlich Mittelbündelung und einer optimierten crossmedialen Verknüpfung“, so SMG-Geschäftsführer Moritz Luft. Objekte, die im insularen Buchungssystem gelistet sind, werden mit einer Objektnummer und einem sogenannten QR-Code versehen. Beide ermöglichen einen schnellen Online-Zugriff und damit direkten Zugang zu tagesaktuellen Preisen und Vakanzen.

Neben den Standard-Einträgen in den Tabellarien offeriert die SMG auch individuelle Darstellungen für eine noch gezieltere Ansprache der Gäste. Gern berät Kyra Stockebrandt alle Vermieter und übrigen Interessenten, die sich unter der Rufnummer 04651/82 02 10 oder per E-Mail unter der Adresse k.stockebrandt@sylt.de melden können.

Online-Beteiligungen

Übernachtungsangebote bewerben

Sie sind Sylter Gastgeber und haben ein interessantes saisonales Übernachtungsangebot für Ihre Gäste und suchen nach einem weiteren Verbreitungskanal?

Gerne binden wir es kostenfrei in unsere Online-Kanäle ein. Wir sind immer auf der Suche nach relevanten Angeboten für die Leser des Sylt-Newsletters sowie den Bereich Angebote & Specials auf sylt.de.

Schicken Sie Ihr Angebot gerne an k.stockebrandt@sylt.de. Kyra Stockebrandt wird anschließend mit Ihnen Kontakt aufnehmen.

Gästemappen mit kostenlosen Updates

Gästemappen gehören mittlerweile zur Standardausrüstung eines nahezu jeden Gastgebers. Mit Angaben zur Unterkunft aber vor allem auch mit Informationen zur Insel sind sie eine wichtige Orientierungshilfe für den Gast. Vorausgesetzt, die Inhalte sind aktuell und werden regelmäßig überprüft und korrigiert. Für den einzelnen Gastgeber ist das oft mühsam und zeitaufwendig. Mit einer standardisierten Gästemappe möchten wir sowohl die Gastgeber entlasten als auch die Versorgung der Gäste mit relevanten Informationen sicherstellen.

Die Gästemappe gibt es in zwei Ausführungen: Entweder als kostenfreie lose Blattsammlung oder als einmalig kostenpflichtige feste Mappe. Erstere besteht aus Texten im PDF-Format zum Selbstausdruck, die in bestehende Gästemappen integriert werden können. Auch die fertig bestückte Gästemappe kann mit individuellen Gastgeberinformationen erweitert werden. Beide Varianten werden mindestens einmal jährlich kostenlos von der SMG aktualisiert.

Interessierte Gastgeber werden gebeten, sich entweder telefonisch unter 04651/82 02 12 oder per E-Mail an s.korf@sylt.de bei der Sylt Marketing zu melden.

Gastgeber-Newsletter

Möchten Sie immer auf dem Laufenden bleiben über unsere Schulungsangebote? Dann tragen Sie sich doch in unseren Gastgeber-Newsletter ein.

Zum Gastgeber-Newsletter anmelden

Datenschutz: *

* Pflichtfelder

Studien und Statistiken

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.