Buchen
Menü
Deutsche Website
' Wetter
Natur

im Zeitrausch

FÖJ-lerin Liv ist ganz überwältigt vom Tempo der Zeit. Gerade war sie noch zur Fortbildung auf Langeness, nun hockt sie munter in der Weihnachtsbäckerei zwischen Zimtsternen und Makronen...

Noch wenige Tage, dann ist Weihnachten. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Seit ich von meinem Herbst-Seminar auf Langeness wiedergekommen bin, ist die Insel wie ausgewechselt: Von unserer Sommer-WG aus 14 Leuten sind nur noch wir drei FÖJ-lerinnen übrig und auch in der Ausstellung wird es immer ruhiger. 

Dafür hat sich das Bistro zwischenzeitlich in eine Weihnachtsbäckerei verwandelt: Für die Seniorenweihnachtsfeier haben wir massenhaft Zimtsterne, Vanillekipferl, Haselnussmakronen und Co. gebacken. Auch wenn während des Vormittags schon das ein oder andere Exemplar „versehentlich“ zerbrochen ist und die Reste gegessen werden mussten - wider Erwarten haben die Kekse trotzdem noch gereicht. 

Wirklich beeindruckend war ein Ausflug ins winterliche Watt. Mit einer Meeresbiologin vom AWI bin ich durch den Königshafen bis zu den Austernriffen gelaufen. So weit wie an diesem Tag, konnte ich bisher noch nie ins Watt gehen. Das Wasser hat sich sehr weit zurückgezogen und man hatte den Eindruck, bis zum Ellenbogen laufen zu können.

Über Weihnachten werde ich den Norden Deutschlands verlassen, um mit meiner Familie die Feiertage in Südtirol zu verbringen - hoffentlich im Schnee… Bis dahin bleiben aber noch ein paar Tage, die Vorweihnachtszeit hier auf Sylt zu genießen und gemütliche Abende in der WG zu verbringen.

Tags:

Diesen Beitrag teilen:

Caity & Liv

Moin! Wir sind Caity und Liv: In diesem Jahr werden wir regelmäßig von unserem Alltag im Erlebniszentrum Naturgewalten in List und unseren Abenteuern auf der Insel berichten.
Mehr erfahren

TOP Themen

Entdecke hier viele weitere unserer spannenden Blog-Themen. Nehme dir Zeit und tauche ein ins Insel-Feeling mit spannenden Geschichten und interessanten Berichten voller Meer, Leidenschaft und Leben.

Sportlich Unterwegs

Bewegung bei strahlendem Sonnenschein und einer frischen Meeresbrise.

Für Familien

Für Klein und Groß - Familienurlaub auf Sylt erleben.

Sylt mit Hund

Sylt- ein Hundeparadies? Ja! Das ist es.

Strand & Meer

Sonnschein, Meer, Strand und ein leckeres Eis - Urlaub pur!

Loading
  • Informationsquelle für Ihren Sylt-Urlaub
  • Offizielles Buchungssystem für Ihre Unterkunft
  • Ihr Partner für Meetings & Incentives