Buchen
Menü
Deutsche Website
' Wetter
Genuss

Genuss in der Nachbarschaft

Kulinarische Highlights in Tinnum.

Zugegebenermaßen fällt einem der Sylter Ort Tinnum nicht sofort ein, wenn es um gute Küche geht - aber genau diese kann man bei der Familie Jaschinski inmitten des Tinnumer Wohngebiets genießen. Das Restaurant „Zur Eiche“ wird mittlerweile gemeinsam von der dritten und vierten Generation geführt. Und selbst die stilsichere und geschmackvolle Dekoration bleibt bei Tochter Svea, die Ihr eigenes Dekorations- und Blumen-Geschäft „Alte Wäscherei" in Westerland betreibt, in Familienhand. Die Küche steht für beste Qualität in der Zubereitung heimischer und saisonaler Produkte.

Bei unserem heutigen Besuch entschieden wir uns bei der Vorspeise für die „Zwiebelsuppe mit Weißbrot und Käse überbacken“ und das „Kalte Roastbeef mit asiatischem Gurkensalat“ - beide Gerichte genau so, wie wir sie uns vorgestellt haben: das eine ganz klassisch, das andere kreativ mit einer tollen asiatischen Note. 

Mittlerweile von den meisten Restaurants von der Speisekarte verbannt, kann man in der Eiche auch immer mal wieder Innereien auf der Tafel finden. So landeten bei uns im Hauptgang die „Kalbsnieren mit Kräuterknoblauch und Kartoffelschnee“ und passend zum beginnenden Sommer frische „Sylter Makrele mit Kartoffelsalat“ auf dem Tisch. Die Nieren waren hervorragend abgeschmeckt und in ihrer Konsistenz perfekt  - schön, dass in diesem Hause auch solch in Vergessenheit geratene Speisen so gekonnt zubereitet werden. Eigentlich schon glücklich und gesättigt teilten wir uns zum Abschluss noch eine leckere Crème brûlée mit Pistazieneis

Unser Fazit: Auch in Tinnum schmeckt’s!

www.zureichesylt.de 

Tags:
  • Genuss
  • Inselliebe
  • Heide Höhne

Diesen Beitrag teilen:
q Gästestimme lesen:
Wir sind immer gerne in der "Eiche", nette Wirtsleute und ein gemütliches Ambiente, eines der wenigen Restaurants auf Sylt mit einer guten bürgerlichen Küche, stets wechselnder Karte und immer auch regionale und saisonale Gerichte im Angebot.
Gabriele Haltermann
/Alle Gästestimmen lesen (2) NGästestimme abgeben

Heide Höhne

Ich liebe die Insel, ihre verschiedenen Facetten und ganz besonders ihre kulinarischen Genüsse.
Mehr erfahren

TOP Themen

Entdecke hier viele weitere unserer spannenden Blog-Themen. Nehme dir Zeit und tauche ein ins Insel-Feeling mit spannenden Geschichten und interessanten Berichten voller Meer, Leidenschaft und Leben.

Sportlich Unterwegs

Bewegung bei strahlendem Sonnenschein und einer frischen Meeresbrise.

Für Familien

Für Klein und Groß - Familienurlaub auf Sylt erleben.

Sylt mit Hund

Sylt- ein Hundeparadies? Ja! Das ist es.

Strand & Meer

Sonnschein, Meer, Strand und ein leckeres Eis - Urlaub pur!

Loading
  • Informationsquelle für Ihren Sylt-Urlaub
  • Offizielles Buchungssystem für Ihre Unterkunft
  • Ihr Partner für Meetings & Incentives