Buchen
Menü
Deutsche Website
' Wetter
Pressebereich Sylt Marketing GmbH

Pressebereich

Herzlich Willkommen auf den Presseseiten der Sylt Marketing Gesellschaft (SMG).

Das Presseteam der Sylt Marketing Gesellschaft (SMG), die offizielle Organisation der Insel Sylt für touristisches Marketing, unterstützt Sie gerne bei Ihrer touristischen Berichterstattung über Sylt. Wir bieten einen umfassenden Medienservice – für Ihre journalistische Arbeit fernab oder auf der Insel.

Die Pressearbeit umfasst die Bereiche:

Die interessantesten Zahlen, die neuesten Trends, die schönsten Bilder: Journalisten finden in diesem Bereich Pressemeldungen, Basistexte mit aktuellen Hintergrundinformationen zu allem, was Sylt spannend macht, sowie Daten, Fakten und Statistiken. Außerdem können Sie Bilder und Videos in hoher Auflösung herunterladen. Und wer auf der größten nordfriesischen Insel drehen möchte, findet hier wichtige Informationen für Genehmigungen.

Pressemitteilungen

Aktuelle News von der Insel.

Pressemappe

Alles in einem Dokument – hier downloaden.

Presseverteiler

Immer auf dem Laufenden – hier per Mail anmelden. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Pressekontakt

Jutta Vielberg
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mail: j.vielberg(a)sylt.de
Tel.: +49 4651 820211

Basisinformationen

Wie groß ist Sylt? Was hat es mit den Familienwochen auf sich? Welche Sprache sprechen die Sylter? Und wo genau findet man den Ellenbogen? Antworten auf diese und zahlreiche andere Fragen finden Sie in unseren Basistexten.

Sylter Bilddatenbank

Zahlen, Daten und Fakten

Touristische Bilanz von Sylt

Touristische Bilanz

Wie viele Gäste durfte Sylt im vergangenen Jahr begrüßen? Wie sieht der Langzeitvergleich aus? Die hier abgebildeten Statistiken gründen auf den von den Inselgemeinden auf Grundlage der ausgestellten Gästekarten erhobenen Zahlen. Im Gegensatz zum Statistischen Landesamt, das lediglich die gewerblichen Beherbergungsbetriebe erfasst, fließen in den folgenden Übersichten alle Betriebe ein.

Die Marke Sylt

Die Sylt Marketing GmbH (SMG) richtet alle Energien darauf, die Marke Sylt weiter zu stärken, indem sie diese konsequent leitet und leidenschaftlich im In- und Ausland vermarktet. Die zentrale Aufgabe des Unternehmens ist ein ortsübergreifendes, zielgruppenbezogenes Marketing für die Destination.

>> Marketingplan <<
Der gesamte Marketingplan sowie die darin formulierte strategische Ausrichtung der touristischen Vermarktung basieren auf dem Markenleitbild der Insel Sylt.

>> Markenleitbild <<
Das Markenleitbild gilt als wesentlicher Strategierahmen für alle touristischen Akteure der Insel. Es wurde 2003 von den Gesellschaftern der SMG definiert und 2011 auf aktuelle Entwicklungen hin angepasst.

>> Corporate Design Manual <<
Dieses Ihnen nun vorliegende Corporate-Design-Manual rundet als visuelles Element die dreiteilige Identifikation der Marke Sylt ab.

Pressereisen

Pressereisen auf Sylt

Sylt wurde vielfach beschrieben, fotografiert und auf Zelluloid gebannt – und doch spiegelt sich in all diesen Momentaufnahmen nur ein winziger Bruchteil seiner wahren Anmut. Wer wissen will, wie die Insel wirklich ist, was ihre magische Anziehungskraft ausmacht, der muss herkommen und es selbst erleben.

Es ist uns eine Freude, Sie bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung Ihrer Presse- oder Bloggerreise, die Sie im Rahmen Ihrer aktuellen touristischen Sylt-Berichterstattung planen, bestmöglich zu unterstützen.

Genehmigungen

Film- und Fotoaufnahmen müssen vorab genehmigt werden.

Kontakt

Haben Sie Fragen? Wir beantworten sie gern und freuen uns auf ein persönliches Gespräch oder eine schriftliche Anfrage unter presse(a)sylt.de.

# Inselliebe

Sylt auf Instagram

#Inselliebe in Bildern

Loading
  • Informationsquelle für Ihren Sylt-Urlaub
  • Offizielles Buchungssystem für Ihre Unterkunft
  • Ihr Partner für Meetings & Incentives