Emil Nolde Museum

Ein Tagesausflug ins Museum und den Garten des Künstlers.

Emil Nolde verbrachte im Jahre 1930 mehrere Monate auf Sylt „Herzlich frisch und stärkend war der Wind“, schwärmte der Maler. „Die Wanderungen auf dem festen Sand das Meer entlang waren meine Lust. Die freie Luft, der salzige Geschmack, die tosenden Wogen, die Wolken vor und über mir, der Strand, die Dünen, das graue Gras...“ Doch Nolde vermisste auch seine Frau Ada, sein Haus und seinen Garten: „Wehmütig dachte ich übers Wattenmeer hinweg – hinüber nach Seebüll.“ Besuchen Sie das Haus und den Garten des Malers in Seebüll.

  • Dauer: Tagesausflug

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.