Marinara Beachclub Sylt

Unkomplizierter und harmonischer Genuss für die Sinne.

Lässig & köstlich

Marinara Beach Club
© Julia Petersen

Für insulare Verhältnisse startete das Team des Marinara Beachclub Ende Juli leicht verspätet in die erste Saison. Ein paar Arbeiten mussten noch finalisiert, Kaffeemaschine und Öfen installiert werden, dann ging es mit Vollkaracho und begeisterten Gästen ab dem ersten Tag los. Hauptthemen der neuen Strandversorgung hinter den Dünen zwischen Westerland und Wenningstedt sind ganz einfach und doch so unglaublich köstlich: Pizza und Wein.

Kreatives Konzept mit Herz

Die Rahmenbedingungen der zuvor ausgeschriebenen Strandversorgung sind realtiv strikt, der gastronomische Spielraum recht eng, und so mussten die Bewerber kreativ werden. Für Lena und Bastian Falkenroth, ein junges und dennoch erfahrenes Ehe- und Gastro-Team, eine passende Aufgabe. Und so wurde ihre Leidenschaft und Liebe zu Italien kurzerhand Inspiration und Leitfaden für den Marinara Beachclub Sylt. Per Selbstbedienung wird dort noch den gesamten Oktober über Pizza gezaubert. In den tüchtigen Ooni Öfen sogar in nur von 90 Sekunden. Basis ist hierbei ein neapolitanischer Teig, der in verschiedensten Ausführungen belegt wird. Von der klassischen „Quick & Easy“ mit Tomaten, Olivenöl und zusammengeklappt (so, wie es traditionell eben gehandhabt wird), bis zur Variante „Green & Glamour. Darauf zu genießen sind Babyspinat, Trüffelaromen, Mozzarella und Tomate.

Je nach Wetterlage noch im Oktober geöffnet

Der strandnahe Standort hinter der Nordseeklinik in Westerland bereite uns in diesem Jahr einige genussvolle Momente nach traumhaften Stunden am Strand oder läutete in entspanntem Ambiente den Feierabend inklusive Sonnenuntergang ein. Wer zeitnah ebenfalls nochmal in den Genuss dieser köstlichen und unkomplizierten Pizza kommen möchte, sollte sich vielleicht etwas beeilen. Im November wird es laut Familie Falkenroth vermutlich noch vereinzelte Events geben, dann wird 2021 in die zweite Saison gestartet. Da alle Arbeiten nun erledigt sind, sicherlich etwas früher, als zum Eröffnungsdatum im vergangenen Juli.

Weitere Infos zum Marinara Beach Club gibt es auf der Instagram-Seite und hier.

Lena & Basti Falkenroth

„Wir sind sehr dankbar und zufrieden, dass alles so super gelaufen ist, trotz der ungwöhnlichen Umstände und freuen uns schon jetzt aufs nächste Jahr!“

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.