Buchen
Menü
Deutsche Website
' Wetter

Sylt Marketing GmbH (SMG)

 Die offizielle Organisation der Insel Sylt für touristisches Marketing.

Die Stärke der Marke liegt darin, dass sie die Bedürfnisse der Gäste optimal abdeckt. Um diese Aufgabe erfüllen zu können, braucht jede Marke jemanden, der sie kontinuierlich aufbaut und pflegt. Jemanden, der sie den veränderten Anforderungen anpasst, um sie modern zu halten.

Die Sylt Marketing GmbH (SMG) richtet alle Energien darauf, die Marke Sylt weiter zu stärken, indem sie diese konsequent leitet und leidenschaftlich im In- und Ausland vermarktet. Die zentrale Aufgabe des Unternehmens ist ein ortsübergreifendes, zielgruppenbezogenes Marketing für die Destination.

Es umfasst die Bereiche:

• Inlands- und Auslandsmarketing, kooperatives Binnenmarketing zur Gewinnung neuer Gästepotenziale

• Touristische Kooperationen z.B. mit touristischen Leistungsträgern, Verkehrsträgern, Verkehrsunternehmen und touristischen Marketingorganisationen

• Fokus auf Markenführung und Markenpflege als zentralen Erfolgsfaktor

• Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Der Sylter Wintermarkt in Westerland

Sylter Wintermarkt

In gemeinsamer Zusammenarbeit planen wir den ersten Wintermarkt im Herzen der Insel. Dieser findet vom 14. Dezember 2018 bis zum 03. Januar 2019 auf dem Platz vor der neuen Mitte in Westerland statt.

Hygge als Grundlage für den Sylter Wintermarkt

Sylt ist Genuss, Schlemmen sowie hochwertige Handwerkskunst und Manufakturarbeit. Der Schwerpunkt des Weihnachtsmarktes liegt auf hochwertigen Ausstellern, Manufakturen und Künstlern. Der Sylter Wintermarkt ist neben Genuss und Shopping, aber vor allem auch ein lebendiger Treffpunkt. Geschützt zwischen den Winterhütten trifft man Freunde und Familie – auch kann man die urige Almhütte für Weihnachtsfeiern buchen.

>> mehr Informationen <<

Gästemappe der Sylt Marketing GmbH

SMG stellt Gästemappen mit kostenlosen Updates zur Verfügung

Gästemappen gehören mittlerweile zur Standardausrüstung eines nahezu jeden Gastgebers. Mit Angaben zur Unterkunft aber vor allem auch mit Informationen zur Insel sind sie eine wichtige Orientierungshilfe für den Gast. Vorausgesetzt, die Inhalte sind aktuell und werden regelmäßig überprüft und korrigiert. Für den einzelnen Gastgeber ist das oft mühsam und zeitaufwendig. Mit einer standardisierten Gästemappe möchte die Sylt Marketing Gesellschaft (SMG) sowohl die Gastgeber entlasten als auch die Versorgung der Gäste mit relevanten Informationen sicherstellen.

Die Gästemappe gibt es in zwei Ausführungen: Entweder als kostenfreie lose Blattsammlung oder als einmalig kostenpflichtige feste Mappe. Erstere besteht aus Texten im PDF-Format zum Selbstausdruck, die in bestehende Gästemappen integriert werden können. Auch die fertig bestückte Gästemappe kann mit individuellen Gastgeberinformationen erweitert werden. Beide Varianten werden mindestens einmal jährlich kostenlos von der SMG aktualisiert.

Interessierte Gastgeber werden gebeten, sich entweder telefonisch unter 04651-820212 oder per E-Mail an m.horn(a)sylt.de bei der Sylt Marketing zu melden.

Loading
  • Informationsquelle für Ihren Sylt-Urlaub
  • Offizielles Buchungssystem für Ihre Unterkunft
  • Ihr Partner für Meetings & Incentives