34. Schleswig-Holstein Gourmet Festival

Der Sternekoch Tristan Brandt zaubert bei Fitschens am Dorfteich mit viel Genuss und Inspiration ein Mehrgangmenü.

  • 25. & 26. Oktober 2020

  • Fitschen am Dorfteich

  • 162 Euro

Sternekoch Tristan Brandt
© Susanne Plaß

Bereits zum 34. Mal findet das Schleswig-Holstein Gourmet Festival statt. Auch in diesem Jahr wieder mit dabei als Sylter Gourmet-Location ist das Restaurant und Hotel Fitschen am Dorfteich in Wenningstedt. Beim kulinarischen Verwöhnprogramm steht der Familie Fitschen vom 25. bis zum 26. Oktober Tristan Brandt zur Seite.

Sterne-Koch Tristan Brandt

Kritiker schreiben Lobeshymnen über seine zeitgeistige Küche französischen Ursprungs: „Das Wunderkind aus dem Kaufhaus“ titelte Die Zeit, Der Feinschmecker beschrieb ihn als „Shootingstar im Südwesten“. Mit 27 Jahren kam Tristan Brandt ins ‚Opus V‘ im Mannheimer Modekaufhaus ‚Engelhorn‘. Schon im ersten Jahr leuchtete ein Michelin-Stern und 2016 der zweite über seinem Haupt. Zuletzt leitete der Workaholic-Koch fünf Restaurants und drei Bars. Nach sieben Jahren geht der gebürtige Mainzer, der bei Harald Wohlfahrt, Christian Bau, Dieter Müller und dem Franzosen Jean-Georges Klein arbeitete, 2020 neue Wege. „Es ist an der Zeit, den nächsten logischen Schritt in die Selbstständigkeit zu gehen, um mich weiter entfalten zu können“, sagt Tristan Brandt. Seit Juli 2020 ist er Geschäftsführer im 959 Heidelberg.

Was kostet die Teilnahme am 34. Schleswig-Holstein Gourmet Festival?

Die Kosten für das Mehrgang-Menü betragen 162,- Euro pro Person, inklusive Getränke. Die Anmeldung erfolgt per E-Mail an info@fitschen-am-dorfteich.de oder telefonisch unter der Rufnummer 04651-32120.

Finden Sie Ihre Unterkunft auf Sylt

Vom Hotel mit Meerblick bis zur gemütlichen Ferienwohnung im Grünen.

Reisezeit
06.11.2020 - 13.11.2020
2
0
  • über 3.500 Unterkünfte sicher buchen

  • günstige Online-Preise

  • offizielles Buchungssystem der Insel

Weitere Infos zum Urlaub auf Sylt

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.