35. Schleswig-Holstein Gourmet Festival

Der Sternekoch David Raub zaubert bei Fitschens am Dorfteich mit viel Genuss und Inspiration ein Mehrgangmenü.

  • 31. Oktober & 1. November 2021

  • Fitschen am Dorfteich

  • 175 Euro

Sternekoch David Raub
© Stephan Beuermann

Bereits zum 35. Mal findet das Schleswig-Holstein Gourmet Festival statt. Auch in diesem Jahr wieder mit dabei als Sylter Gourmet-Location ist das Restaurant und Hotel Fitschen am Dorfteich in Wenningstedt. Beim kulinarischen Verwöhnprogramm steht der Familie Fitschen am 31. Oktober und 1. November 2021 Daniel Raub zur Seite.

Sterne-Koch Daniel Raub

Sterne-Koch David Raub steht für intensive Geschmacksnuancen und eine ausdrucksstarke Küche, die mit verschiedenen Texturen überrascht. Der 38-Jährige wird gemeinsam mit Patron Manfred Fitschen und dessen Schwiegersohn Cristian ein 5-Gänge-Menü zubereiten, das für Feinschmecker-Stunden sorgen wird. Der gebürtige Niedersachse Daniel Raub verantwortet die Küche im familieneigenen Restaurant „Genießer Stube“ in Friedland und setzt dort um, was er in verschiedenen Top-Stationen lernte. Mit großem Erfolg: Seit 2014 leuchtet dort ein Michelin Stern. Vom Gault Millau gibt es 16 Punkte und folgendes Lob: „Raub konzentriert sich auf wenige, aber immer stimmige Komponenten und verzichtet auf alles Unnötige auf dem Teller.“

Was kostet die Teilnahme am 35. Schleswig-Holstein Gourmet Festival?

Die Kosten für das Mehrgang-Menü betragen 175,- Euro pro Person, inklusive Getränke. Die Anmeldung erfolgt per E-Mail an info@fitschen-am-dorfteich.de oder telefonisch unter der Rufnummer 04651-32120.

Finden Sie Ihre Unterkunft auf Sylt

Vom Hotel mit Meerblick bis zur gemütlichen Ferienwohnung im Grünen.

Reisezeit
03.11.2021 - 10.11.2021
2
0
  • über 3.500 Unterkünfte sicher buchen

  • günstige Online-Preise

  • offizielles Buchungssystem der Insel

Weitere Infos zum Urlaub auf Sylt

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.