© Windsurf World Cup Sylt

Windsurf World Cup Sylt

27.09. bis 06.10.2024

Windsurf World Cup Sylt
© Hoch Zwei/Joern Pollex

Vom 27. September bis 06. Oktober 2024 heißt es wieder: „Hoch die Segel: Erleben Sie die besten Windsurfer der Welt am Brandenburger Strand in Westerland auf Sylt."

Na gut, die Wellen der Nordsee haben vielleicht keine Hawaii-Höhe, aber der Sylter Wind sorgt dafür, dass die Boards ordentlich Fahrt aufnehmen und in den Disziplinen Wave, Freestyle und Slalom waghalsige Sprünge, spektakuläre Drehungen und rasante Geschwindigkeiten aufs Wasser kommen. Die See vor Westerland bleibt dann auch für zehn Tage die Bühne für die Wettkämpfe um 120.000 Euro Preisgeld und den Weltmeistertitel.

Zehn Tage Windsurfen, Party und Genuss

Das ist nicht die einzig beeindruckende Zahl: Auch Alter und Anwesende machen was her, denn nach 35 Jahren Erfolgsgeschichte reicht ja schon längst kein kleines Basiszelt mehr, 210.000 Besucher mischen sich unter die über 130 Fahrer aus 25 Nationen. Wer dann zwischen dem 27.09. und 06.10. auf der Promenade unterwegs ist, kann auch seine Englisch-, Spanisch- oder Französischkenntnisse auffrischen. Und diese internationale Lässigkeit macht schon so viel vom Reiz des Events aus. Also, neben den Topleistungen der Windsurfelite. Ach ja, und den Partys, Gastroangeboten, sportlichen Side-Events. Aufzählerei lassen wir mal, die Promenade ist jedenfalls von morgens bis nachts eine lange Erlebnismeile und wird von Musik geflutet.

Das war der Windsurf World Cup 2022

Website

des Windsurf World Cup Sylt

Wassersport auf Sylt

Surfschulen und -reviere

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.