Buchen
Menü
Deutsche Website
' Wetter

Aktuelle Ausstellungen auf Sylt

Sylt ist Inspiration für Künstler aller Art - ob abstrakter Maler oder Fotograf. Manche der Kunstwerke lassen sich auch auf der Insel bestaunen.

Unter dem Titel „Art on Sylt“ eröffnet die Galerie Geuer & Geuer Art am 5. Juni 2019 bereits zum zweiten Mal eine vielseitige Überblicksausstellung in der Neuen Bootshalle am Hafen in List. Dabei zeigt sie renommierte Künstler aus der ganzen Welt, die größtenteils auch im Programm der Düsseldorfer Galerie mit Exklusiv-Editionen vertreten sind. Neben neuen Grafiken von Julian Schnabel, aktuellen und seltenen Prägedrucken von Günther Uecker sowie Unikaten von Tony Cragg sind auch Originale von Leon Löwentraut sowie viele weitere spannende Arbeiten zu sehen.

Abgerundet wird das erlesene Programm von figurativen Werken der Pop-Art Künstler Mel Ramos und Erró. In einer einzigartigen Gegenüberstellung treffen Werke europäischer und amerikanischer Gegenwartskunst aufeinander, die Qualität und Vielseitigkeit versprechen. Neben vielen neuen Editionen, die von der Geuer & Geuer Art verlegt worden sind, gibt es vor allem auch zahlreiche ältere und bereits vergriffene Werke und Raritäten.

Ein weiteres Highlight der diesjährigen Ausstellung sind die Werke des renommierten Kunstfotografen David LaChapelle. Für seine „Negative Currency“ Reihe nutzt er das Konzept von Banknoten als fotografisches Negativbild. Indem er beide Seiten der Währung offenlegt erzeugt er eine Transformation vom Artefakt hin zu einem neuen Ikon des 21. Jahrhunderts.

Vom 05.06.19 – 21.07.19 können Sie die Ausstellung täglich von 13.00 – 20.00 Uhr in der Neuen Bootshalle am Lister Hafen besuchen. Der Eintritt ist frei.
Weitere Informationen zur Galerie finden Sie unter www.geuer-geuer-art.de.

Loading
  • Informationsquelle für Ihren Sylt-Urlaub
  • Offizielles Buchungssystem für Ihre Unterkunft
  • Ihr Partner für Meetings & Incentives