Buchen
Menü
Deutsche Website
' Wetter

Die Insel - Das Team


 

Seit April 2006 leitet Moritz Luft als Geschäftsführer das Team der Sylt Marketing GmbH. Nach seiner Ausbildung zum Hotelkaufmann im Hamburger Hotel Vier Jahreszeiten arbeitete er in Luxushotels im In- und Ausland. Doch wo kann für ein echtes Nordlicht ein besseres Revier sein als dort, wo sich Weltklassehotels und Nordsee aneinanderschmiegen, man vom Campingzelt zu den Strände von Samoa und Sansibar radeln kann und die Luft immer nach Urlaub schmeckt? Sylt war doch eigentlich vorprogrammiert…

Am Munkmarscher Hafen geht der passionierte Segler seiner sportlichen Leidenschaft nach: „Ich bin am Wasser aufgewachsen. Auf Sylt habe ich das Meer immer vor der Tür und ganz schnell Wasser unterm Kiel. Und nichts sorgt für eine bessere Bodenhaftung als zwischendurch mal das sichere Land zu verlassen.“ Solch einen Chef wünschen wir jedem. Unseren geben wir aber nicht mehr her - da müssen wir egoistisch sein. Sorry.


Moritz Luft: Geschäftsführer

Tel.: +49 4651 820212
Mail: m.luft(at)sylt.de

Dass die Hamburger Schifffahrtskauffrau und Fremdsprachenkorrespondentin auf Sylt bereits 1996 ihr nordseeumspültes Zuhause fand, ist bei ihrer angeborenen Liebe zum Meer gar kein Wunder. Dass sie sich seit 1999 bei der Sylt Marketing GmbH daheim fühlt, ist für alle ein Glück: Martina Horn nutzt die Erfahrungen, die sie als Sekretärin sowie als Assistentin der Geschäftsleitung in der Projektentwicklung in Hamburg gesammelt hat, um bei der SMG die Arbeiten als Assistentin der Geschäftsführung und Leiterin Messen unter einen Hut zu kriegen.

Und klar, als begeisterte Inselbewohnerin braucht sie auch mal ordentlich Windstärken: „Die raue und ursprüngliche Seite der Insel erlebe ich nirgendwo intensiver als am Hörnumer Weststrand, wenn Wind und Wellen ihre Kraft spielen lassen.“ Eine Frau, die so gut geerdet ist, kommt mit jedem Wetter klar. Und macht jedes Klima sonnig. 


Martina Horn: Assistentin der Geschäftsführung

Tel.: +49 4651 820212
Mail: m.horn(at)sylt.de

Im Oktober 2005 setzte Jutta Vielberg ihren Anker bei der Sylt Marketing GmbH. Kurs Nord stand schon immer in ihrem Wunsch-Logbuch, vom westfälischen Heimathafen aus durchkreuzte sie aber zunächst die medialen Gewässer südlich der Lippe. Nach der Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau bei der Deutschen Zentrale für Tourismus in Frankfurt und Madrid folgte das Studium der Kommunikationswissenschaft an der Universität Münster.

Immer wieder aufs Neue fasziniert sie das grandiose Naturschauspiel. In den Hauptrollen: Himmel, Erde und Licht. „Strandspaziergänge sind dank Großbildleinwand mit eingebautem Dolby Surround besser als so mancher Kinofilm. Und wenn zur Spätvorstellung die Sonne die Nordsee berührt und eine Lauch-Krabben-Suppe bei Wonnemeyer wartet, hat der Abend beste Aussichten auf ein Happy End.“


Jutta Vielberg: Leiterin Presse- & Öffentlichkeitsarbeit

Tel.: +49 4651 820211
Mail: j.vielberg(at)sylt.de

Wer die richtige Ansprechpartnerin für Gruppenreisen und Events auf der Insel Sylt sucht, ist bei Anne Daedelow sicher genau richtig aufgehoben. Nach ihrem BWL Studium und mehreren Jahren Berufserfahrung in verschiedenen renommierten Hotels zog es sie von Norddeutschlands schönster Stadt an der Elbe auf unseren kleinen Sandknust. Hier arbeitete sie hoch im Norden der Insel als Veranstaltungsleiterin in einem Fünfsterne-Wellnesshotel mit großer Eventfläche und bereichert unser Team nun seit Juli diesen Jahres.

Sie hat die Insel schnell lieben gelernt und freut sich darauf, gemeinsam mit Ihnen die persönlichen Highlights für Ihre Gruppe zu planen und durchzuführen. Melden Sie sich gerne bei Anne Daedelow und Sie wird Ihr Event auf den richtigen Kurs in Richtung Norden bringen!


Anne Daedelow: Leiterin Gruppen- & Geschäftsreisen

Tel.: +49 4651 820215
Mail: a.daedelow(at)sylt.de

„Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehen“ – das dachte sich auch Lynn Scotti als sie im September 2016 zurück auf ihre Heimatinsel zog, um die Sylt Marketing GmbH als Leiterin Online-Marketing zu unterstützen. Nach dem Abitur hatte sie Sylt zunächst den Rücken gekehrt, um in Hamburg und Australien dual Betriebswirtschaftslehre zu studieren. Nach mehreren Stationen in der Medienlandschaft von Axel Springer folgte dann ein Tourismus-Master in Stralsund.

Zwar war das Wasser bei ihren bisherigen Stationen immer in der Nähe, aber „von der Nordsee umschlungen fühlt es sich doch irgendwie besser an. Und mit den Sylter Sonnenuntergängen konnte eh keiner mithalten.“ Deshalb freut sie sich auch, die Abendstunden am Weststrand endlich wieder täglich genießen zu können.


Lynn Scotti: Stellv. Geschäftsführerin & Leiterin Online-Marketing

Tel.: +49 4651 820221
Mail: l.scotti(at)sylt.de 

Ende 2010 tauschte die gelernte Hotelfachfrau die Wüste von Qatar gegen die Dünen von Sylt. Ständigen Sonnenschein gegen… naja, okay, manchmal Schietwetter. Aber als gebürtige Schleswig-Holsteinerin ist ihr das nicht fremd. Nach der Ausbildung am Timmendorfer Strand kamen zunächst Stationen in Berlin, Dubai, Mainz, Qatar und Indien, bis Maike Belbe auf Sylt sesshaft wurde: Nach einer Saison in der legendären Sansibar absolvierte die Gastronomin dann ein Praktikum bei der Sylt Marketing GmbH - und blieb danach einfach da. Wer so viel Energie und Organisationstalent mit so viel Inselbegeisterung verbindet, ist als Kollegin einfach Gold wert.

Ihre Insel-Schokoladenseite ist die Westküste: “Hier habe ich so intensiv das Gefühl zu atmen und 100 Prozent frische Luft in die Lungen zu bekommen. Die klare Luft im Winter begeistert mich genauso sehr wie sommerliche Abendstunden im Strandkorb.“ 


Maike Belbe: Leiterin Kooperationen & Promotions

Tel.: +49 4651 820217
Mail: m.belbe(at)sylt.de

Echte Sylter zieht es immer wieder zurück auf die Insel und so war es auch bei Niels Krause. Der gelernte Verwaltungsfachangestellte verließ nach einigen Jahren Berufserfahrung im Westerländer Rathaus vorerst Sylt, um in Hamburg wieder die Schulbank zu drücken und anschließend Internationales Tourismusmanagement zu studieren. Während seines Praktikums bei der Sylt Marketing GmbH konnten sich beide Seiten bereits beschnuppern. Nun unterstützt Niels Krause das SMG-Team im Bereich Kooperationen und Promotions. „Warum soll ich woanders leben und arbeiten, wo beides nicht so schön ist wie hier?“


Niels Krause: Gruppen- & Geschäftsreisen, Kooperationen, Promotions und Online-Marketing

Tel.: +49 4651 820223
Mail: n.krause(at)sylt.de 

Helga Rey wurde am linken Niederrhein geboren und kam 1998 auf die Insel. Sie arbeitete in verschiedenen Hotels im In- und Ausland, bevor sie sich in Sachen Buchhaltung spezialisierte und sich in diesem Bereich selbständig machte. Seit April 2006 ist sie die gestrenge Hüterin der SMG-Konten und Herrscherin über Soll und Haben. Kein Zahlungslauf, der ihrem spitzen Bleistift entkommt. Aber jeder ernsten Prüfung folgt ein sonniges Lächeln…. puh.

Wenn sie ihren Stift und die Zahlenkolonnen beiseitelegt, dann schwingt sie gern den Golfschläger: „Auf Sylt ist Golfen ein Naturschauspiel. So viel Weite, so viel Himmel. Die Brandung im Ohr, Salz auf der Zunge. Und bei den Sonnenuntergängen färben sich die Wolken von zartrosa bis tief violett.“


Helga Rey: Rechnungswesen

Tel.: +49 4651 820212
Mail: h.rey(at)sylt.de

Raus aus dem Ruhrpott, rauf an die See. Das war das Ziel von Lina Rotte nach ihrem erfolgreich abgeschlossenen Bachelorstudium in Journalismus und Public Relations in Gelsenkirchen. Schon als Kind ist die 23-jährige mit ihrer Familie immer an die Nordsee gefahren, um Abstand zum Ruhrgebietsflair zu bekommen. Dieses Mal war der Grund jedoch ein anderer: Seit September 2018 lernt Lina die Verbindungen zwischen theoretisch gelehrten Inhalten des Studiums und der Praxis während ihres einjährigen Volontariats bei der SMG kennen. Markenkommunikation, Content-Marketing und Storytelling – Inhalte die nun auf praktische Anwendung stoßen. Ebenso gehört der Gruppenreisen- und Eventbereich mit zu Linas vielseitigem Aufgabengebiet.


Lina Rotte: Volontärin Gruppen- und Geschäftsreisen

Tel.: +49 4651 820219
Mail: l.rotte(at)sylt.de

Theorie in die Praxis umsetzen und herausfinden welche Türen einem in der Zukunft offen stehen, war das Ziel von Lea Kim Feldner, welche gerade ihr Abitur in der Fachrichtung Wirtschaft abschloss. Dabei sollte jedoch nicht die facettenreiche Heimat aus den Augen verloren werden. Somit wurden in einem 3 monatigen Praktikum beide Aspekte miteinander verknüpft, wobei dem ein oder anderen Interessenten Highlights der Insel ans Herz gelegt wurden. Denn was gibt es schöneres, als die letzten Sonnenstrahlen am Strand zu genießen, dabei das Naturschauspiel am Himmel und Meer zu betrachten und mit ganz viel Glück einen Schweinswahl zu sehen?


Lea Kim Feldner: Marketing Praktikantin

Tel.: +49 4651 820218
Mail: l.feldner(at)sylt.de

Otto ist Empfangsherr bei der SMG und hat bei seinen fast nur weiblichen Kolleginnen immer allerhand zu tun, um aufzupassen. Die Eintrittsgebühr beträgt eine ordentliche Streicheleinheit und im Idealfall noch ein Leckerchen. Glücklich beantwortet er den Rest des Tages seine Fanpost oder hängt auf der Fensterbank rum. Mittagspause und Feierabend sind natürlich seine Highlights und werden immer freudig herbeigesehnt.   

Loading
  • Informationsquelle für Ihren Sylt-Urlaub
  • Offizielles Buchungssystem für Ihre Unterkunft
  • Ihr Partner für Meetings & Incentives