© Butcherei

BUTCHEREI

All you can (M)eat

Im Fokus: hochwertiges Fleisch! Von Bison über Irish Dry Aged bis zum Wagyu. Zubereitung im speziellen 800 °C Steakgrill-Ofen. Stylishes Ambiente mit Glaskamin. Großzügiger Barbereich und Terrasse. Wein-Happenings mit Winzern. Weine werden aus der Dekantier-Karaffe ausgeschenkt. Chardonnay „Hacienda“, Malbec „Beefsteak Club“. Weine außer Haus: Kartenpreis minus 20 Prozent.
Was für eine wunderbare Bastion für Fleischliebhaber: die Butcherei im Herzen Keitums. Gepfiffen wird hier auf Vegetarisches – Gastgeber Oliver Behrens und sein Team bringen hochwertige Fleischspezialitäten aus aller Welt an die Tische. Weil die Entscheidung für Fleischsorte und Cut hier gar nicht so einfach ist, hilft das kompetente Serviceteam natürlich gerne weiter. Aus dem Mutterland der Steaks etwa lockt ein US-Beef von den berühmten Longhorn- und Hereford-Rindern. Das Skirt Steak aus dem inneren Rippenbogen ist schön saftig. Das Flanksteak wiederum ist ein geschmacksintensives Stück aus der Flanke und ein Klassiker unter Steak-Liebhabern.
Der spezielle, 800 °C heiße Steakgrillofen sorgt dafür, dass das Fleisch innen saftig und außen schön knusprig kredenzt wird. Serviert wird das Fleisch mit Kräuterbutter und einer Beilage nach Wahl. Alles Weitere bestellt man sich dazu z.B. so ein gebratener Maiskolben – das wäre doch fein. Exotischer sind die Süßkartoffeln aus dem Ofen mit Chili-Orangenquark. Verschiedene Saucen gibt’s natürlich ebenfalls, z.B. das würzige Chimichurri.
Man sollte dem Gaumen aber erlauben, sich erst mal den Eigengeschmack des Fleisches zu erschließen. Vor allem beim Bison. Die Rasse ernährt sich u.a. von 180 verschiedenen Kräutern, was dem Fleisch einen besonders frischen und würzigen Geschmack verleiht.

Bitte lesen Sie den kompletten Restaurant-Report in dem aktuellen Buch Sylt à la carte. Bundesweit im Buchhandel erhältlich, Preis 14,80 € oder in unserem Online-Shop unter www.eiland.de

Innenansicht Butcherei Keitum© Butcherei

Kontakt

C.-P.-Hansen-Allee 2

D-25980 Sylt/Keitum


Tel.: +49 4651 / 8864300

Fax: +49 4651 / 8864302

E-Mail:

Webseite: www.butschereisylt.de

Weitere Informationen

Öffnungszeiten
WochentagUhrzeit
Dienstag
12:00 bis 22:00
Mittwoch
12:00 bis 22:00
Donnerstag
12:00 bis 22:00
Freitag
12:00 bis 22:00
Samstag
12:00 bis 22:00
Sonntag
12:00 bis 22:00
Ausstattung
  • Fahrradstellplätze
  • PKW-Parkplatz am Haus
  • Terrasse
  • Garten
Barrierefrei
  • Rollstuhlgerechter Zugang
  • Behindertenfreundliches WC
Küchenangebote
  • Mittagstisch
  • Abendessen
Preis
  • Gehobene Küche
Zahlungsmöglichkeiten
  • Visa
  • American Express
  • EC-Karte
Spezialitäten

Hochwertiges Fleisch

Preisinformationen

Tagesgerichte ab 13,50 EUR

Burger ab 18 EUR

RibEye 300g 48 EUR

 


Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.