ALTE FRIESENSTUBE

Eines der schönsten historischen Restaurants in einem alten Friesenhaus mit traumhaftem Garten.

Regionale Spezialitäten, innovativ zubereitet. Umfangreiche Weinkarte. Vor allem deutsche und österreichische Anbaugebiete, empfehlenswert ist auch die große Auswahl an Obstbränden. Es ist einfach supergemütlich! Doch nicht nur das Auge, sondern auch Leib und Seele werden in dem behaglichen gastronomischen Kleinod der Familie Schacht verwöhnt.
„Moin! Nu gift dat wat to eeten!“ („Moin! Nun gibt das was zu essen!“) begrüßt die Speisenkarte den Gast auf Plattdeutsch und beschert die feine Qual der Wahl.
Der Küchenchef dokumentiert seine Liebe für eine innovative Regionalküche mit besten Zutaten in den unterschiedlichsten Varianten – seien es Vorspeisen wie Jakobsmuscheln „op anwarmten Wakame-Algensalaat an Safranschü“, seien es Hauptgerichte wie das Filet vom Husumer Ochs oder der nordfriesische Pannfisch oder aber eine aromatische Fliederbeersuppe mit „Appeln und Klümp“ zum Dessert. Weitere Gerichte offeriert die wechselnde Tageskarte mit jeweils saisonalen Gerichten, die vom Küchenteam ideenreich zubereitet werden.
Stilvoll gespeist wird an festlich gedeckten Tischen – bei schönem Wetter gern auch im gepflegten Garten zwischen Rosen und Hortensien, dem das besondere Augenmerk des Hausherrn Nico Schacht gilt und der jedes Jahr aufs Neue mit Liebe zum Detail gestaltet wird.

Bitte lesen Sie den kompletten Restaurant-Report in dem aktuellen Buch Sylt à la carte. Bundesweit im Buchhandel erhältlich, Preis 12,80 € oder in unserem Online-Shop unter www.eiland.de

Alte Friesenstube am Abend© SMG/Michael Reidinger
Alte Friesenstube Innenansicht© SMG/Michael Reidinger
Alte Friesenstube Garten© Alte Friesenstube
Alte Friesenstube© Alte Friesenstube
Alte Friesenstube Lokal© Alte Friesenstube

Kontakt

Gaadt 4

D-25980 Sylt/Westerland


Tel.: +49 4651 / 1228

E-Mail:

Webseite: www.altefriesenstube.de

Weitere Informationen

Öffnungszeiten
WochentagUhrzeit
Dienstag
17:30 bis 23:00
Mittwoch
17:30 bis 23:00
Donnerstag
17:30 bis 23:00
Freitag
17:30 bis 23:00
Samstag
17:30 bis 23:00
Sonntag
17:30 bis 23:00
Ausstattung
  • PKW-Parkplatz am Haus
  • Kinder-Spielecke im Lokal
  • Terrasse
Küchenangebote
  • Abendessen
  • vegetarische Gerichte
Preis
  • Gehobene Küche
Parkplätze
  • Parkplätze in der Nähe
Eignung
  • für Individualgäste
Zahlungsmöglichkeiten
  • Visa
  • Mastercard
  • EC-Karte
Spezialitäten

Umfangreiche Weinkarte

Betriebsurlaub

Ab Ende November Betriebsferien

Preisinformationen

Vorspeisen ab 11,50 EUR

Hauptgerichte ab 23,- EUR

 

 


Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.