Menü Schließen
BBuchen

Suchen & Buchen

' Wetter
Frühling

Schön dich zu sehen

„Moin Moin!“
„Kennen wir uns?“, entgegne ich dem mir Unbekannten.
„Eigentlich schon, vor einigen Monaten haben wir uns zuletzt gesehen. Ziemlich genau vor einem Jahr. Da saßt du in der Crêperie am Meer, hast einen frischen Ingwer-Tee getrunken. Um dich herum fröhliche Menschen. Das Meer rauschte sanft, kleine Wellen liefen auf den feinen Inselsand.“

Da weiß es jemand aber ganz genau, denke ich mir.
„Tatsächlich? Ich bin mir nicht sicher, es fällt mir schwer mich zu erinnern um ehrlich zu sein.“, gestehe ich.

„Als wir uns zuletzt gesehen haben, hast du ähnlich reagiert, vielleicht noch etwas überraschter, du konntest es kaum glauben. Und doch warst du sehr erfreut. Mehr als das, es schien mir als wärest du erleichtert gewesen. Und dennoch sah man dir die Skepsis an. Doch jeder Sonnenstrahl, der dir entgegenfiel räumte jegliche Zweifel peut à peut aus dem Weg.“

Ich lasse Revue passieren, erinnere mich an die vergangenen Monate, die wundervollen Spaziergänge am teilweise menschenleeren Strand. Kühl war es, und stürmisch. Schnee, Wind und Regen bestimmten den Alltag. Mal mehr, mal weniger, so ist das nun mal. Zwischenzeitlich fühlte es sich endlos an und dennoch kommt es mir vor als wäre es gerade erst Sommer gewesen. Ich erinnere mich an die zahlreichen Sonnenuntergänge, die Wärme und dieses Gefühl. Dieses Gefühl von Freiheit und Unbeschwertheit, von Abenteuer- und Unternehmungslust. Plötzlich fällt es mir wieder ein.

„Wie konnte ich dich bloß vergessen? Wie schön dich zu sehen, Frühling.“

Für mehr visuelle Inseleindrücke folgt mir gern auf Instagram: @julzvonsylt

Tags:
  • Frühling
  • Natur
  • Julz von Sylt

Diesen Beitrag teilen:

Julz von Sylt

Ich nenne viele Plätze dieser Welt mein Zuhause, doch wenn ich auf der Nordsee sitze und dem schier unendlich wirkenden Horizont entgegenschaue, wird mir jedes Mal bewusst: hier gehöre ich hin.
Mehr erfahren

TOP Themen

Entdecke hier viele weitere unserer spannenden Blog-Themen. Nehme dir Zeit und tauche ein ins Insel-Feeling mit spannenden Geschichten und interessanten Berichten voller Meer, Leidenschaft und Leben.

Sportlich Unterwegs

Bewegung bei strahlendem Sonnenschein und einer frischen Meeresbrise.

Für Familien

Für Klein und Groß - Familienurlaub auf Sylt erleben.

Sylt mit Hund

Sylt- ein Hundeparadies? Ja! Das ist es.

Strand & Meer

Sonnschein, Meer, Strand und ein leckeres Eis - Urlaub pur!

Loading
  • Informationsquelle für Ihren Sylt-Urlaub
  • Offizielles Buchungssystem für Ihre Unterkunft
  • Ihr Partner für Meetings & Incentives