Menü Schließen
BBuchen

Suchen & Buchen

' Wetter
Natur

Immer mit der Ruhe

„Windig, wolkig und wenig warm“. Das war die Einleitung und zugleich die Prognose des Wettermenschen aus der TV-Röhre. Na vielen Dank für’s Gespräch. Wie schwer mag es ihm wohl gefallen sein diesen Satz tatsächlich über die Lippen zu bringen? Dem Anschein nach nicht allzu schwer, denn ein Lächeln begleitet die Hiobsbotschaft, die wahrscheinlich gerade wie eine gewaltige Nordseeflutwelle über die Wohnzimmersofas der gesamten Nation gerollt ist. Der Mann ist Profi, so viel ist sicher.

Wir haben Juli. Die letzten Wochen waren traumhaft, absolut wundervoll. Tolle Strandtage, begleitet von den ersten Schwimmzügen im Meer, gekrönt mit atemberaubenden Sonnenuntergängen und einer Seezunge im Seepferdchen. Zwischendurch gab es sogar einen kleinen aber feinen Surf, inklusive Schweinswalbegleitung. Ach so fühlt sich das an? Der Sommer.

Unsere ungeduldige Sehnsucht hat es ja zwischendurch nicht mehr für möglich gehalten. Immer mit der Ruhe, der kommt schon noch, dachte ich mir. Und plötzlich war er da. Doch wie es nun mal so ist, es dauerte nicht lang, da wurde auch schon gemeckert: „Puh ist das warm“, „der Ostwind macht mich fertig“, „ich möchte ja nicht behaupten, dass es in meiner Dachgeschosswohnung zu heiß ist, aber hier haben gerade zwei Hobbits einen Ring reingeworfen“. Und so weiter.

Seit zwei Tagen stürmt es wie wild. Das Meer türmt sich auf, die Surferfraktion jubelt, die Sonnenanbeter blasen wieder Trübsal. Und die Meckertanten (und Onkels!)? Die tun einfach das, was sie ohnehin am besten können, nur vielleicht noch etwas intensiver. „Dieser Wind!“, grunzt sich ein Pärchen gegenseitig ins Ohr. Komisch, und das an der Nordsee?! Manchen Menschen kann man es einfach nicht Recht machen, die müssen rumnörgeln, egal wann und wo.

Dabei kommt es doch eigentlich auf den Moment an und gerade die Sylter Natur, dieses Paradies bietet nun wirklich keinen Grund für schlechte Laune. Immer mit der Ruhe, denke ich mir. Der kommt schon wieder, der Sommer. Ganz bestimmt.

Für mehr Inseleindrücke und Momentaufnahmen folgt mir gern auf Instagram: @julzvonsylt

Tags:

Diesen Beitrag teilen:

Julz von Sylt

Ich nenne viele Plätze dieser Welt mein Zuhause, doch wenn ich auf der Nordsee sitze und dem schier unendlich wirkenden Horizont entgegenschaue, wird mir jedes Mal bewusst: hier gehöre ich hin.
Mehr erfahren

TOP Themen

Entdecke hier viele weitere unserer spannenden Blog-Themen. Nehme dir Zeit und tauche ein ins Insel-Feeling mit spannenden Geschichten und interessanten Berichten voller Meer, Leidenschaft und Leben.

Sportlich Unterwegs

Bewegung bei strahlendem Sonnenschein und einer frischen Meeresbrise.

Für Familien

Für Klein und Groß - Familienurlaub auf Sylt erleben.

Sylt mit Hund

Sylt- ein Hundeparadies? Ja! Das ist es.

Strand & Meer

Sonnschein, Meer, Strand und ein leckeres Eis - Urlaub pur!

Loading
  • Informationsquelle für Ihren Sylt-Urlaub
  • Offizielles Buchungssystem für Ihre Unterkunft
  • Ihr Partner für Meetings & Incentives