Menü Schließen
BBuchen

Suchen & Buchen

' Wetter

Autorin
Danica Jansen

Ich glaub, ich hab nen Vogel - Jetzt muss ich nur noch wissen, welcher das ist und dabei hilft mir der Svensson – die „Bibel“ der Ornithologen und ab jetzt mein ständiger Begleiter, denn ich bin sechs Monate lang Vogelwart in Keitum.

"Nehmen wir mal an, wir lieben das Meer, die Weite, die Stille, kreischende Möwen, den Wind – na, wo fahren wir dann hin? Na klar, nach Sylt."

Ja, es war Liebe auf den ersten Blick – diese Insel! Und darum bleibe ich jetzt einfach hier, weil sich das alles so richtig anfühlt. Und aufregend ist es auch: Für ein halbes Jahr bin ich nun Vogelwart in Keitum und damit aktiv für den Naturschutz und speziell für die Schutzstation Wattenmeer im Einsatz. Knapp 100 Quadratmeter Inselfläche wollen schließlich geschützt, betreut und gepflegt werden und es ist mir eine Ehre, ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein. Nichtsdestotrotz muss jeder Einzelne von uns seinen Teil dazu beitragen, denn ob Einheimisch oder Tourist, wir alle lieben diese Insel, um deren Erhalt wir uns kümmern sollten. Also fassen wir uns an die eigene Nase und fangen an!

Wenn ihr mehr über unsere Arbeit erfahren wollt, kommt vorbei. Besucht unsere Ausstellungen, schärft eure Sinne bei einer Wattwanderung, am besten barfuß, wenn von unten der Seetang und von oben die Sonne kitzelt, oder kommt einfach auf einen Klönschnack am Deich vorbei, dann verrate ich euch gerne, was ich grad für nen Vogel hab.


Alle Tipps & Berichte von Danica Jansen:

Loading
  • Informationsquelle für Ihren Sylt-Urlaub
  • Offizielles Buchungssystem für Ihre Unterkunft
  • Ihr Partner für Meetings & Incentives