© Jutta Vielberg

Sylter Hundstage

Ein Sylt-Event rund um den Hund

  • 1. bis 6. November 2020

  • Wenningstedt

  • ein buntes Programm

  • 7. bis 12. März 2021

Hundstage? Ist das nicht der Meteorologen-Sprech für die heißen Sommertage im August? Ja, aber wir sind ja keine Wetterfrösche und müssen uns darum auch nicht an Jahreszeiten halten, sondern nehmen’s wörtlich: Bei den Sylter Hundstagen handelt es sich um eine einwöchige Veranstaltung rund um den Hund. Jeden März und November treffen sich in Wenningstedt-Braderup Teilnehmer auf zwei Beinen und vier Pfoten zu Seminaren, Workshops, Ausflügen und Vorträgen. Die Nebensaison ist da die perfekte Jahreszeit, denn zwischen Anfang November und Mitte März ist der Strandzugang für Hunde fast überall möglich. Und leinenfrei geht’s dann ab durch die Brandung – die im Sommer wegen des Badebetriebs nötigen Beschränkungen auf die ausgewiesenen Hundestrände entfallen. Das heißt für alle bewegungshungrigen Fellwesen: Ausgedehnte Spaziergänge entlang des Flutsaums, Herumtollen im Sand und Wellenjagd in schäumender Gischt.

Hundepause Braderuper Heide
© Jutta Vielberg

Finden Sie Ihre Unterkunft in Wenningstedt

Vom Hotel mit Meerblick bis zur gemütlichen Ferienwohnung im Grünen.

Reisezeit
31.10.2020 - 07.11.2020
2
0
  • über 800 Wenningstedter Unterkünfte sicher buchen

  • günstige Online-Preise

  • hundefreundlich

Weitere Infos zum Urlaub auf Sylt

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.