Nobelpreisträger Ausstellung und Gespräch

  • Kaamp-Hüs
    25999 Kampen
  • 20.06.2022Terminübersicht
  • 18:00 - 20:00
  • Ausstellungen

Fotoausstellung und Gespräch
Nobel Heroes - Preisträger*innen im Porträt

Ein Kulturereignis, wie es exzellenter nicht sein könnte:
Der in Berlin ansässige Fotograf Peter Badge setzt seit dem Jahr 2000  Nobelpreisträger*innen ins rechte Licht.
Mit diesen eindrucksvollen Porträts hat er dafür gesorgt, dass die von höchster Stelle ausgezeichneten Wissenschaftler*innen Facetten von sich zeigen, die jedes gängige Klischees sprengen.

Die Gäste können sich außerdem auf eine hochkarätige Begegnung freuen mit dem Medizinnobelpreisträger von 1998, Louis J.Ignarro freuen. Das Gespräch über sein Leben und seine Forschung führt
Prof. Dr. Jürgen Kluge, Unternehmensberater, Physiker und Vorsitzender der Stiftung Nobelpreistagungen.
Louis J. Ignarro erforschte die Wirkung von Stickstoffmonoxid auf das Herz-Kreislaufsystem. Seine Erkenntnisse sind ein Meilenstein in der Krebsforschung.1998 wurde der amerikanische Chemiker und Pharmakologe mit dem Nobelpreis für Medizin ausgezeichnet. Quasi eine Art „Abfallprodukt" seiner wissenschaftlichen Erkenntnisse ist das gefäßerweiternde und potenzsteigernde Präparat „Viagra“.

Ort Galerie im Kaamp-Hüs
Vernissage Montag, 20. Juni 2022, 18 Uhr
Anschliessend Gespräch 18:30 Uhr (Raum II)
Öffnungszeiten der Ausstellung
MO-FR 09 bis 16 Uhr
SA 10 bis 13 Uhr
Der Eintritt ist frei.

10005700117006000-0© Vibus

Alle Termine

Juni 2022

Veranstaltungsort

Kaamp-Hüs

D-25999 Kampen


Weitere Informationen

Allgemeine Informationen
  • ausgebucht
Preisinformationen

Einheitspreis: 21,00 €

Veranstalter
Tourismus-Service Kampen
Hauptstr.12
25999 Kampen

Tel: 04651-46980
E-Mail: info@kampen.de

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.