Barocke Lebensfreude

  • Friesenkapelle am Dorfteich
    25996 Wenningstedt-Braderup
  • 20.06.2022Terminübersicht
  • 20:00 - 21:15
  • Musik, Bühne

Hannes Maczey und Christian Bechmann

Der Solotrompeter Hannes Maczey aus Berlin spielt mit dem Organisten Christian Bechmann in der Friesenkapelle am Dorfteich in Wenningstedt. 

Die Künstler präsentieren mit dem „Barocke Lebensfreude“ ihr 3. Programm. Die Friesenkaplle ist für den Trompeter ein spezieller Ort: „Bei den meisten Kirchen ist die Orgel weit hinten auf der Empore. Von dort aus ist es schwierig, Kontakt zum Publikum aufzubauen. In der Friesenkapelle sind wir Musiker vor den Augen des Publikums, weil die Orgel vorne steht. Und die Akustik ist sehr direkt, das gibt mir den Raum für mehr Kontakt. Auch spontane Anmerkungen fallen mir hier gerne ein. Diese Nähe zum Publikum mag ich sehr." 

Freuen Sie sich auf ein besonderes Musikerlebnis!  


Werke von Georg Friedrich Händel, Guiseppe Torelli, Jeremiah Clark, Georg Philipp Telemann u.a. 

Orgel: Christian Bechmann

Trompete: Hannes Maczey

10005700117104000-0© Vibus

Alle Termine

Juni 2022

Veranstaltungsort

Friesenkapelle am Dorfteich

D-25996 Wenningstedt-Braderup


Weitere Informationen

Preisinformationen

Erwachsene: 19,00 €

Kinder: 14,00 €

Veranstalter
Tourismus-Service Wenningstedt-Braderup
Strandstr. 25
25996 Wenningstedt-Braderup

Tel: 0465144770
E-Mail: veranstaltung@wenningstedt.de

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.