Buchen
Menü
Deutsche Website
' Wetter

Sylt-Buddel

Die Nachhaltigkeitsflasche der Insel Sylt.

(C) Landschaftszweckverband Sylt

Sylt-Buddel: „message in a bottle“

Das Klima schonen, etwas für's Wohlbefinden tun und dabei noch seine Lieblings-Insel unterstützen – geht das?

Das geht! Mit der super stylischen Sylt-Buddel – der Nachhaltigkeitsflasche der Insel Sylt.

Inspiriert durch Projekte zur Vermeidung von Plastikflaschen auf den kanarischen Inseln, entstand durch die Kampener Bürgermeisterin Steffi Böhm die Idee zur Sylt-Buddel. Grundgedanke war eine wiederverwendbare Flasche zu schaffen, die alle Sylt-Liebhaber (Bürger und Touristen) dazu animiert das qualitativ hochwertige Sylter Lei(s)tungswasser zu trinken. Dadurch würde sowohl jede Menge Müll als auch CO2 eingespart. Ein perfektes Thema also für die Projektmanagerin für Klimaschutz- und Nachhaltigkeit, Catharina Bayerlein, die sich an die Entwicklung der Flasche machte. Die Sylter Bürgermeister waren ebenfalls sofort von der Idee begeistert und unterstützten das Projekt über den Landschaftszweckverband Sylt. Als dann noch mit der 6-fachen SUP-Weltmeisterin und Sylterin Sonni Hönscheid eine begnadete Künstlerin gefunden wurde und die Sylt Marketing Gesellschaft als Kooperationspartner gewonnen wurde, war der Weg zur Sylt-Buddel perfekt.

Die Sylt-Buddel ist eine 0,6 Liter-Glasflasche und wird von der Berliner Firma soulbottles produziert, die sehr auf nachhaltige Produktion achtet. Pro verkaufter Flasche wird 1 Euro an Wasserprojekte gespendet. Durch den Verkauf der Sylt-Buddel werden zusätzlich Klimaschutz- und Nachhaltigkeitsprojekte auf Sylt finanziert. Somit unterstützt man durch den Kauf der Sylt-Buddel direkt seine Lieblingsinsel frei nach dem Motto: „Think global, act local!“

Loading
  • Informationsquelle für Ihren Sylt-Urlaub
  • Offizielles Buchungssystem für Ihre Unterkunft
  • Ihr Partner für Meetings & Incentives