Buchen
Menü
Deutsche Website
' Wetter
1. Sylter Familien-Fotomarathon

1. Familien-Fotomarathon Sylt
EUER ZUHAUSE - 3 FOTOS - OSTERN 2020

Auf die Plätze, fertig, klick! Beim 1. Sylter Familien-Fotomarathon ab dem 10. April 2020 ist eure Kreativität gefragt!

Am 10. April heißt es: "Auf die Plätze, fertig, klick!"

Beim ersten Sylter Familien-Fotomarathon ist an den Osterfeiertagen eure ganze Kreativität gefragt. Also: lasst ihr freien Lauf! Zu den drei Themen „Couch-Surfing“, „BadezimMeer“ und „Oh, ich hab' solche Sehnsucht“ begebt ihr euch auf Motivjagd quer durch eure Wohnung, den Garten oder, wenn erlaubt, auch durch die Nachbarschaft.

Unser Inselfotograf Roman bewertet eure Einsendungen und die fünf kreativsten werden mit einem tollen Goki-Überraschungspaket prämiert. Roman hat ein gutes Auge für besondere Momente und ihm kommt es bei euren Fotos nicht auf eine professionelle Ausstattung oder die fachgerechte Beleuchtung an, sondern auf euren Einfallsreichtum. Die Teilnahme mit einem Smartphone ist daher genauso gut möglich wie mit einer Kamera.

Ihr habt von Karfreitag bis Ostermontag Zeit, eure Ideen umzusetzen. Bis zum Ostermontag müsst ihr eure 3 Fotos an info(at)sylt.de geschickt haben.

Die Themen sind: 

1. Oh, ich hab' solche Sehnsucht...

2. Couch-Surfing

3. BadezimMeer

Wie ihr die drei Themen interpretiert, ist ganz euch überlassen! Wir sind gespannt auf eure Ideen!

Was kann ich gewinnen?

Die fünf kreativsten Einsendungen werden mit einem tollen Goki Überraschungspaket beglückt.

Muss ich etwas beachten?

Bitte lest euch vor der Teilnahme die Anleitung und Einwilligungserklärung durch und schickt diese unterschrieben zusammen mit euren drei Fotos an info(at)sylt.de.

Wie läuft der Familien-Fotomarathon genau ab?

Schön, dass ihr dabei seid und euch der Herausforderung stellt.

Eure Aufgabe: Sendet uns zu jedem der drei Themen eins euer Lieblingsbilder (möglichst im Querformat). Ob mit Smartphone oder Kamera aufgenommen, ob drinnen oder draußen, mit Personen oder ohne – das ist alles ganz euch überlassen.

Unser Inselfotograf Roman wird sich jedes Foto ganz genau anschauen und die fünf kreativsten Einsendungen werden mit einem Goki-Geschenkeset prämiert.

Ihr habt Zeit bis Ostermontag (13. April 2020, 23:59 Uhr) die Themen umzusetzen und uns eure drei Bilder via Mail zusammen mit der Einwilligungserklärung an info(at)sylt.de zu übermitteln. Wir werden Auszüge aus den Einsendungen und die Gewinner-Bilder dann auf sylt.de und unserem Instagram- und Facebook-Profil präsentieren.

Eine kleine Auswahl...

... der Einsendungen:

Botschaft von Roman

Die Jury

Der Inselfotograf

Roman Matejov

Der Inselfotograf Roman ist in der Slowakei aufgewachsen und kam durch seinen Vater schon früh in Berührung mit der Fotografie. Zu seinen ersten Lieblingsmotiven zählten ausrangierte Eisenbahnwagons und rostige Schiffe auf der Donau. Die Fotos entwickelte er in der Badewanne seiner Elternwohnung – ein Plattenbau in der Metropole Bratislava. Das Leben spülte ihn nach Sylt, wo er die ersten Jahre in einem alten grünen VW-Bus das unbesorgte Leben eines Surfers lebte. Mit Jobs als Barkeeper hielt er sich über Wasser, wenn er gerade nicht auf dem Wasser war, und beschloss im Jahr 2011 sich voll und ganz seiner Leidenschaft zu widmen: der Fotografie. Seitdem hat er etwa eintausend Hochzeiten und Familien fotografisch begleitet, unzählige Menschen und Celebrities porträtiert sowie einige Fotoausstellungen organisiert – und in der Zwischenzeit die Liebe seines Lebens kennengelernt und geheiratet. Die gemeinsamen Töchter komplettieren das Glück und sind das neue Lieblingsmotiv des Inselfotografen.

mehr erfahren

Entdecke die Insel

Loading
  • Informationsquelle für Ihren Sylt-Urlaub
  • Offizielles Buchungssystem für Ihre Unterkunft
  • Ihr Partner für Meetings & Incentives