GOLDGELB

Düsseldorfer Sternekoch Bastian Falkenroth bietet Casual-Fine Dining in Westerland

Neues Restaurant, zentral in Westerland gelegen. Fish & Chips, Labskaus, Hot Chicken, Nordsee-Bouillabaisse bis zum Côte de Boeuf. Terrasse. Kaffee und Weinkultur. Gute Weinkarte „quer durch die Welt“.
Hier kommen „Mut zur Innovation“, „Bock auf Experimente“ und die „Leidenschaft für Qualität“ zusammen. „Auf Sylt wollen wir von 10 bis 22 Uhr ein Ganztageskonzept anbieten und uns von aktuellen Foodtrends inspirieren lassen“, so Falkenroth. „Wir werden uns auf das Wesentliche beschränken und bieten ein kleines, aber hochwertiges Speisenangebot.“ Wir dürfen gespannt sein.
Gehört „Egg Benedict“ in Deutschland noch zur unbekannteren Breakfast-Kulinarik, so wird bei Bastian Falkenroth dieses sous-vide-gegarte Ei auf einem selbst gebackenen Dinkeltoast mit Sauce Hollandaise, Spinat und Cherrytomaten zu einem Frühstücks-Highlight, das entweder mit Avocados, Nordsee-Krabben oder auch mit Schinken und Röstzwiebeln zu einem wohlschmeckenden Ganztags-Knüller avanciert. Das Image von Fast-Food, was Fish & Chips anhaftet, wird im goldgelb ad absurdum geführt, schließlich wird hier der Dorsch mit einer Vinaigrette und Chilimango geadelt, und die Chips sind selbstverständlich auch nicht von schlechten Eltern. Als Höhepunkt der goldgelb-Küche kann man wohl getrost den Steinbutt, den halben Hummer und das 400 g Côte de Boeuf bezeichnen.

Bitte lesen Sie den kompletten Restaurant-Report in dem aktuellen Buch Sylt à la carte. Bundesweit im Buchhandel erhältlich, Preis 12,80 € oder in unserem Online-Shop unter www.eiland.de

Goldgelb Bastian Falkenroth© timhillemacher
Goldgelb Bar© goldgelb
Goldgelb Restaurant© goldgelb

Kontakt

Wilhelmstraße 5

D-25980 Sylt/Westerland


Tel.: +49 4651 / 8069900

E-Mail:

Webseite: www.goldgelb-sylt.de

Weitere Informationen

Küchenangebote
  • Frühstück
  • Abendessen
  • vegetarische Gerichte
Ausstattung
  • Terrasse
Preis
  • Gehobene Küche
  • Mittelklasse
Spezialitäten

Sternekoch Bastian Falkenroth hat "Mut zur Innovation", "Bock auf Experimente" und "Leidenschaft für Qualität".

Preisinformationen

Wein ab 4,50/0,1 EUR

 


Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.