Buchen
Menü
Deutsche Website
' Wetter
Lesung

22. Kampener Literatursommer / Heinz Strunk

Heinz Strunk
"Das Teemännchen"

Heinz Strunk


In seinem neusten Buch erzählt der preisgekrönte Bestsellerautor u.a. Geschichten über Einsamkeit, Sexualnot, Körperverfall, Alkohol oder Übergewicht.


So weit, so Strunk. Immer pointiert, bisweilen zum Schreien komisch, dabei bitterböse, absonderlich und düster, kurzum: grotesk.

Da ist zum Beispiel der DDR-Bürger, der durch politische Verfolgung so gebrochen wird, dass er die Wende als perfides Zersetzungsmanöver des Regimes missversteht und seine graue Zonenwohnung nie mehr verlässt. In anderen Stücken verabreden sich Kleinwagen zum Aufstand gegen die Menschen oder verwandelt sich eine Hamburger Schönheitskönigin durch Arbeit im Schnellimbiss in eine alte Vettel.

Auch wenn Strunk sich mit seinem Stil treu bleibt, unterscheidet sich diese Sammlung von Texten von seinen bisherigen Werken. Es ist, wie er es selbst mit dem ihm eigenen Humor nennt, ein sozusagen herausragendes Buch, das sich von seinen vorherigen durch die besondere Erzählform mit Länger- und Kurzgeschichten unterscheidet.


Kartenvorverkauf 21 € Abendkasse 25 €

Kinder bis 12 Jahre frei
Beginn 20 Uhr (Einlass: 19:30)
Wo im Kaamp-Hüs
Haupstrasse 12, Kampen
Kartenvorverkauf  an allen insularen VVK-Stellen  
Info: 04651 46980


Alle Termine auf einen Blick

22. Kampener Literatursommer / Heinz Strunk

20:00 - 21:30 13.06.2019 Kampen - Kaamp-Hüs, Hauptstr 12,
Termin speichern Tickets kaufen
Loading
  • Informationsquelle für Ihren Sylt-Urlaub
  • Offizielles Buchungssystem für Ihre Unterkunft
  • Ihr Partner für Meetings & Incentives