Buchen
Menü
Deutsche Website
' Wetter

SYLT SAILING WEEK

Weltmeister fahren um den Sieg, VIP-Teams starten zur Langstreckenregatta: Ab dem 2. August gibt es wieder zehn Tage Segel satt.

Auf einem Bein kann man nicht stehen, also nimmt man besser mal zwei Kufen. Mit Stehen hat das dann aber doch nichts zu tun, was auf den Wellen vor Westerland bei der Sylt Sailing Week vom 2. bis 11. August stattfindet. Eher mit Fliegen, wenn so ein Catamaran mit 45 km/h wie schwerelos über die Wellen prescht. Was denn, das Tempo schafft ihr Auto auch locker? Klar, aber mit Motor. Und Windschutzscheibe.

Final Race der Super Sail Tour 2019

Auf solche Nebensächlichkeiten können die Wasserartisten der Sylt Sailing Week verzichten. Sie sind die Besten ihrer Klassen, Welt-, Europa- und Deutsche Meister. Und so werden vom 2. bis 4. August die Rennen der Super Sail Tour 2019 ausgetragen, die alljährlich von Grömitz über Scharbeutz und Kellenhusen zum Finale nach Westerland führt. Das Highlight in jeder Regatta-Saison in Deutschland. Und kaum ein Ort ist wie Westerland, dort wo schon wenig Westwind in Kombination mit der richtigen Tide eine Brandung aufbauen kann. Die verlangt dann von den beteiligten Seglern alles ab, Profi hin oder her.  

Das "Sansibar Race" 

Am 5. August machen sich dann acht VIP Teams auf den Weg zu einer 10 Seemeilen langen Regatta zwischen Westerland und der Sansibar. Hierbei handelt es sich um eine Hobie 16 Regatta für Partner und Sponsoren der Sylt Sailing Week. Gesegelt wird mit den besten Steuerleuten eine Hin- und eine Rückregatta zur legendären Sansibar nach Rantum.

Finden Sie Ihre Unterkunft zur Sylt Sailing Week!
Vom Hotel mit Meerblick bis zur zentralen Ferienwohnung in Westerland.
Erwachsene
2
Kinder
0
Schliessen
Erwachsene
2
Kinder
0
  • über 1.500 Unterkünfte
  • schnell und sicher buchen
  • offizielles Buchungssystem der Insel
  • über 1.500 Unterkünfte
  • schnell und sicher buchen
  • offizielles Buchungssystem der Insel
Willy Trautmann, Organisator

Wir freuen uns auf ein fabelhaftes Event vor atemberaubender Kulisse!

Hobie World Cat

Ab dem 6. August um 18.30 Uhr beginnt dann die Eröffnungszeremonie des Hobie World Cat. Die besten 16-Segler der Welt gehen an den Start und zeigen ihr Können. Die raue und temperamentvolle Nordseebrandung ist für viele Teams nicht alltäglich und verlangt Geschick und Know-how. Teams aus aller Welt werden anhand Ihrer nationalen und internationalen Platzierungen ausgewählt und nach Sylt eingeladen. Neben den spektakulären täglichen Regatten, deren Ziel oft ein Buzzer am Strand ist, ist eines der Highlights die Hobie 16 Speed Challenge. Das 380 Meter lange Hochgeschwindigkeitsrennen wird parallel zum Strand ausgetragen und ist somit in unmittelbarer Zuschauernähe. 

Das Programm auf einen Blick:

02. - 04. August

  • Races der Super Sail Tour

05. August 

  • Das "Sansibar Race" 

06. August 

  • Sylt Tourist Open

06. - 07. August

  • SURF FUN DAY 

06. - 11. August

  • Hobie World Cat

Detaillierte Programminfos finden Sie auf www.syltsailingweek.de

Insel-Blog

Blog-Autor Tom beim Tourist Open

Alter, war das ne Fahrt! Über ziemlich miese Wellen an der Sandbank hinweg, um zig Tonnen herum und dann der Cat fast 90 Grad aus ‘m Wasser raus! Wusste gar nicht wo ich mich zuerst festhalten sollte! Zum Schluss schnell von Bord und dann 50 Metersprint zu Martin dem Rennleiter. Aber ob’s für’s Treppchen gereicht hat?

Weiterlesen im Insel-Blog

Loading
  • Informationsquelle für Ihren Sylt-Urlaub
  • Offizielles Buchungssystem für Ihre Unterkunft
  • Ihr Partner für Meetings & Incentives