Buchen
Menü
Deutsche Website
' Wetter
Finden Sie Ihre Unterkunft zum Konzert!
Vom Luxushotel bis zum gemütlichen Appartement unter Reet.
Erwachsene
2
Kinder
0
Schliessen
Erwachsene
2
Kinder
0

Revolverheld Konzert auf Sylt

Eine Insel, viele Rocker: Die Band Revolverheld sorgt für ein Freiluft-Sommer-Highlight im Sylter Veranstaltungskalender.

Dieses Jaaahaahaaahaar geht nicht nur das „Fußballwunder weiter“, auch die Sylter Open Air Konzert Ära wird mit der Band Revolverheld endlich fortgesetzt. Rund 6.000 Menschen finden am 4. August 2018 auf dem Vorplatz der Halle 28 in Westerland Platz zum Tanzen und Abrocken. Um eine Sylt-Premiere handelt es sich für die Hamburger Band allerdings nicht, inselweit sind die Jungs keine Unbekannten, denn bereits 2012 rockten sie während des Windsurf World Cups die Westerländer Musikmuschel. Für die Nordlichter ist der kommende Auftritt unter freiem Himmel also fast ein Heimspiel und schon auch eine "Sylter Auszeichnung". Mit ihrem Open Air Konzert in dieser Dimension auf dem prominentesten Sandknust Deutschlands, treten sie in die Fußstapfen musikalischer Größen wie Nena, die Toten Hosen und die Ärzte. 

Wo gibt es die Tickets für Revolverheld auf Sylt?

Die Tickets sind ab sofort zum Preis von 49,50 Euro online erhältlich. Wer lieber persönlich kauft, erhält bei allen insularen Vorverkaufsstellen sowie in der Geschäftsstelle der Sylter Rundschau oder in der Sylter Seifen Manufaktur in Morsum Revolverheld-Karten. Und wer sich einen besonders exklusiven Abend gönnen möchte, kann ein VIP-Ticket zum Preis von 149 Euro erwerben, das unter anderem das kulinarische Catering im VIP-Zelt beinhaltet. 

Wie komme ich zum Konzert?

In allen Tickets enthalten ist der kostenlose Shuttle Service mit den SVG-Bussen ab dem Bahnhof Westerland (ZOB). Doch auch zu Fuß oder mit dem Rad ist das große Areal gut zu erreichen. Parkplätze für das Auto sind leider nicht vorhanden, am ZOB gibt es jedoch ein großes Parkhaus. Für das leibliche Wohl sorgen mehrere Food- und Getränkestände auf dem Konzertgelände.

Gute News für Freiluft-Fans

Das Open-Air-Konzert wird voraussichtlich keine Eintagsfliege sein: Der Initiator und Event-Profi Peter Kötting möchte die Konzert-Serie fortsetzen und plant gemeinsam mit dem Insel Sylt Tourismus Service für 2018 ein weiteres Open-Air-Konzert und zwei weitere Musik-Veranstaltungen für das Jahr 2019.

Fotos: (c) Benedikt Schnermann

Über die Band Revolverheld

Bereits seit 2002 existiert das sympathische Hamburger Vierergespann, das zweimal seinen Bandnamen änderte und schließlich mit „Revolverheld“ den großen Durchbruch schaffte. Als Vorgruppe von Bands wie Silbermond oder Die Happy nahm die Erfolgskurve endlich Fahrt auf. Die erste Revolverheld-Single „Generation Rock“ wurde 2005 veröffentlich und beförderte die Band schnurstracks in die deutschen Charts. 2008 nominierte sie der Deutsche Fußball-Bund e.V. den offiziellen Nationalmannschafts-Song für die Fußball-EM 2008 zu singen. Der Song Helden erreichte national emotionalen Kultstatus bei allen Fans und landete auf Platz zwei der Charts. Die Band Revolverheld ist bekannt für ihre dynamischen und rockigen Live-Auftritte. Mit Hits wie „Halt dich an mir fest“, „Spinner“, „Lass uns gehen“ oder „Das kann uns keiner nehmen“ sangen sie sich in die Ohren und Herzen ihrer Zuhörer. Gerade wurde die Single „Das Herz schlägt bis zum Hals“ released, während die Band derzeit im Studio ihr neues Album „Zimmer mit Blick“ einspielt, das im April 2018 erscheinen wird. Für „Revolverheld“- Frontman Johannes Strate wird das kommende Jahr übrigens auch anderweitig spannend. Gemeinsam mit anderen prominenten Musikern wird er bei der beliebten VOX TV-Show „Sing meinen Song“ die Songs tauschen und neu interpretieren.

Loading
  • Informationsquelle für Ihren Sylt-Urlaub
  • Offizielles Buchungssystem für Ihre Unterkunft
  • Ihr Partner für Meetings & Incentives