Buchen
Menü
Deutsche Website
' Wetter

32. Schleswig-Holstein Gourmet-Festival 2018

Der dänische Spitzenkoch Henrik Jyrk zaubert bei Fitschens am Dorfteich am 28./29. Oktober mit viel Genuss und Inspiration ein Mehrgangmenü.
1 Woche vorher geht das Festival zum ersten Mal in seiner 32-jährigen Geschichte mit dem "Feinschmecker Insel-Hopping" aufs Wasser

Henrik Jyrk beim Schleswig-Holstein Gourmet Festival auf Sylt

Bereits zum 32. Mal findet das Schleswig-Holstein Gourmet Festival statt. Auch in diesem Jahr wieder mit dabei als Sylter Gourmet-Location ist das Restaurant und Hotel Fitschen am Dorfteich in Wenningstedt. Beim kulinarischen Verwöhnprogramm steht der Familie Fitschen vom 28. bis zum 29. Oktober Henrik Jyrk zur Seite.

Preisgekrönter Koch aus Kopenhagen

Im Königreich Dänemark wird Henrik Jyrk aufgrund seiner interessanten Restaurantkonzepte wie auch als kreativer TV-Koch geschätzt. Sein Weg führte ihn durch viele Länder, wo er intensiv die Küchen und Kochtechniken erforschte. Nach Stationen im besternten Restaurant ‚The Paul‘ in Kopenhagen zog es ihn in die amerikanische Top-Küche. Im Januar 2018 eröffnete der 37-Jährige sein interessantes Restaurant ‚IBU‘ in Kopenhagen. „Ich fokussiere mich auf drei bis vier Zutaten mit hoher Geschmacksintensität“, erklärt Henrik Jyrk sein Konzept.

Was kostet die Teilnahme am 32. Schleswig-Holstein Gourmet Festival?

Die Kosten für das Mehrgang-Menü betragen 155,- Euro pro Person, inklusive Getränke. Die Anmeldung erfolgt per E-Mail an info(a)fitschen-am-dorfteich.de oder telefonisch unter der Rufnummer 04651-32120. Weitere Infos zum 32. Schleswig-Holstein Gourmet-Festival finden Sie hier.

NEU: "Feinschmecker Insel-Hopping" zwischen Sylt und Amrum

Erstmalig findet das Schleswig-Holstein Gourmet Festival auch auf dem Wasser statt! 26 Gäste können am Samstag, den 20. Oktober 2018 Köstlichkeiten auf und zwischen Sylt und Amrum genießen. Nach einem Fingerfood-Start im Fitschen am Dorfteich geht es mit einem Shuttle zum Hörnumer Hafen. Die MS Adler-Express bringt die Gäste nach Amrum und serviert während der Fahrt Lanson Champagner und Muscheln. Auf Amrum angekommen werden Zwischen- und Hauptgang im Seeblick Genuss und Spa Resort verzehrt. Zurück auf dem Schiff wartet der erste Nachtisch bis das finale Dessert wieder von Familie Fitschen auf Sylt gereicht wird.

Die Kosten für das Insel-Hopping betragen 185,- Euro pro Person, inklusive Getränke, Shuttle zum Hafen und der Schifffahrt. Die Anmeldung erfolgt per E-Mail an info(a)fitschen-am-dorfteich.de oder telefonisch unter der Rufnummer 04651-32120. Weitere Infos zum 32. Schleswig-Holstein Gourmet-Festival finden Sie hier.

Finden Sie Ihre Unterkunft auf Sylt!
Vom Hotel mit Meerblick bis zur gemütlichen Ferienwohnung im Grünen!
Erwachsene
2
Kinder
0
Schliessen
Erwachsene
2
Kinder
0
  • über 1.500 Unterkünfte
  • schnell und sicher buchen
  • offizielles Buchungssystem der Insel
  • über 1.500 Unterkünfte
  • schnell und sicher buchen
  • offizielles Buchungssystem der Insel
Loading
  • Informationsquelle für Ihren Sylt-Urlaub
  • Offizielles Buchungssystem für Ihre Unterkunft
  • Ihr Partner für Meetings & Incentives