Buchen
Menü
Deutsche Website
' Wetter
Meerkabarett auf Sylt

25 Jahre
Meerkabarett Sylt

SYLT.ROCKS OPEN AIR: Das Meerkabarett feiert sein 25. Jubiläum und wird in dieser Saison noch größer, noch knalliger und noch prominenter denn je - mit Anastacia und Max Giesinger!

Meerkabarett in Rantum auf Sylt

Wo lassen die denn die ganzen Wasserkisten, wenn hunderte von Menschen vor der Tür stehen, die unbedingt ihren Abend in der Abfüllhalle verbringen wollen? Tja, das ist das organisatorische Geheimnis der SyltQuelle, die seit vielen Jahren das Meerkabarett beheimatet, und das längst nicht mehr nur im Sommer. Aber gerade im Sommer ist das Drumherum halt so wundervoll: Weiße Loungemöbel in der Abendsonne, Wattkulisse, ein Glas Wein oder frisch gezapftes Wasser der SyltQuelle in der Hand, vielleicht auch die mediterranen Versuchungen des Pre Theatre Dinners auf dem Teller, alles zauberhaft illuminiert. Fast ein Wunder, dass dann doch alle den Weg in den Saal finden. Das wiederum liegt an denen, die auf der Bühne stehen – singend, philosophierend, mit wilden Thesen oder einer Flaschengitarre hantierend, Stars der Musik- und Comedyszene und kreative Newcomer.

Das Meerkabarett-Programm 2018

Die Zuschauer können sich in der Jubiläumssaison auf TV-Größen wie Matthias Brandt, Jan Josef Liefers und Reinhold Beckmann, Großmeister des politischen Kabaretts wie Christian Ehring und das Düsseldorfer Kom(m)ödchen freuen. Schillerndes Varieté-Entertainment gibt es mit der Schmidt Show von der Reeperbahn sowie urkomische Comedy mit Bernhard Hoëcker. Seien Sie gespannt auf szenische Lesungen mit Bestseller-Autoren wie Dora Heldt, Jan Weiler und Bastian Sick oder auch musikalische Glanzpunkte mit Tim Fischer, der Gustav Peter Wöhler Band und Anna Depenbusch.

Auf www.meerkabarett.de ist das komplette Programm der kommenden Wochen aufgeführt, mit Infos zu den Künstlern und den freien, online buchbaren Plätzen in allen Kategorien. Oder hätten Sie gern das Programmheft zum Schmökern? Ist per PDF sofort bei Ihnen.

Meerkabarett XXL: SYLT.ROCKS OPEN AIR 

Jahr für Jahr lockt das Meerkabarett Sylt Insulaner und Gäste von weither und begeistert stets mit neuem und vielseitigem Programm. Doch das Meerkabarett wäre nicht das Meerkabarett, wenn es zu seinem 25-jährigen Jubiläum nicht nochmal eine ordentliche Schippe drauflegen würde. XXL lautet das Motto des beliebten Sylter Kleinkunstfestivals mit Hauptsitz in Rantum. Keine Sorge, mit dem Dresscode hat das nicht unbedingt etwas zu tun, da haben Sie nach wie vor freie Wahl. 2018 hat sich das Team rund um Joachim Wussow richtig ins Zeug gelegt und gleich drei Insel-Standorte als Jubiläums-Locations auserkoren. Denn für manche Bühnenshow braucht es eben etwas mehr Platz, als die heiligen Hallen der Sylt Quelle hergeben. Und wo mehr Platz ist, kann auch mit mehreren gefeiert werden, ist doch klar.

Open-Air-Konzerte mit Anastacia & Max Giesinger 

Fest in der Geschichte des Meerkabaretts verankert sind die Freiluftkonzerte mit Musikgrößen aus Rock, Pop und Schlager. Logisch also, dass zum diesjährigen Jubiläum auch große Highlights nicht fehlen dürfen. Schauplatz ist in diesem Jahr der Dünenpark, der ehemalige MVS Exerzierplatz in List. Keine geringere als Powerfrau und Kultlegende Anastacia wird am 26. Juli den Norden der Insel aufheizen. Über 30 Millionen weltweit verkaufte Alben und mehrere Multi-Platin CDs machen sie zu einer Ikone im Pop-Olymp. Im Juli wird sie nicht nur mit ihren bekannten Hits wie zum Beispiel „I’m Outta Love“ oder „Paid my Dues“ begeistern, sondern auch ihr neues Album Evolution präsentieren. 

Nur wenige Tage später, am 31. Juli übernimmt Musiker Max Giesinger das Ruder des Dünenparks. Aus der nationalen TV- und Radiolandschaft ist er aktuell nicht mehr wegzudenken. Seine Songs „Wenn sie tanzt“ und „80 Millionen“ laufen rauf und runter und sorgen für beste Laune. Bei der TV-Show The Voice Kids hockt er aktuell auf dem roten Stuhl in der Jury und hilft jungen Talenten ihre Träume zu verwirklichen. 

Dank Antenne Sylt wird nach den Konzerten nicht sofort der Stecker gezogen – der Sylter Radiosender sorgt mit seinen Moderatoren für eine ausgelassene After Show-Party. 

Exklusiver Gala-Abend

Den Auftakt des 25. Jubiläums bildet traditionell die festliche Gala am 16. Juli im Meerkabarett in Rantum. Künstlerinnen und Künstler, die seit vielen Jahren eng mit dem Festival verbunden sind, werden natürlich vor Ort sein, Revue passieren lassen und aufs Neue begeistern. Bekannt für seine unvergleichliche Musikalität und seinen humorvollen Charme wird Götz Alsmann als Conférencier alter Schule durch den Abend führen. Mit ihm werden unter anderem die stets vor Energie strotzende Gayle Tufts, der intelligent-virtuose Kabarettist Florian Schroeder und der charismatische Musiker Stefan Gwildis das Fest-Programm gestalten.

Meerkabarett Club

Wer dem Geschehen auf der Bühne noch etwas näher kommen möchte, ist im Meerkabarett Club richtig: In etwas intimerer Atmosphäre präsentiert er sich nun bereits in der zweiten Saison im Friesensaal in Keitum. Dort werden in diesem Jahr u.a. die Comedy- und Kabarettstars Ingo Oschmann, Wolfgang Trepper, Martin Sonneborn und Hans Werner Olm auf der Bühne stehen.

Wie Sie sehen, die kommende Saison und das 25. Jubiläum sorgen für Event- und Showhighlights der Extraklasse. Deswegen am besten nicht lang warten und schnell die Karten für die eigenen Favoriten sichern auf www.meerkabarett.de.

  • Bühne im Meerkabarett Sylt
  • Meerkabarett Engel
  • Bühne im Meerkabarett Sylt

Das Meerkabarett in 360 Grad entdecken!

Klicken Sie auf das Bild und schauen Sie sich im Meerkabarett um mit Sylt 360°!

© Sylt 360° - Das Meerkabarett in 360 Grad entdecken!
Loading
  • Informationsquelle für Ihren Sylt-Urlaub
  • Offizielles Buchungssystem für Ihre Unterkunft
  • Ihr Partner für Meetings & Incentives