Matthias Jacobsen

Natur- und Landschaftsführer, der mit Ziegen wandert

Über den Gästeführer

Matthias Jacobsen staunt. Über die zahllosen Geschichten, die in unserer Landschaft stecken und darauf warten, erzählt zu werden. Deswegen lernte er das Handwerk des Natur- und Landschaftsführers. Deswegen hält er sich handzahme Ziegen, die ihm in der Natur die Augen öffnen für Neugier, Nebensächlich- und Niedlichkeiten. Gemeinsam mit Maike Schrader bietet er den Gästen ein spannendes und unterhaltsames Mitmachprogramm rund um die Natur und das Nutztier „Ziege“ an.

Sein Angebot

Ziegenwanderungen mit Melken, Käse machen und Wolle spinnen und färben. Mit dem Ziegenmobil inselweit. Alles mit Voranmeldung unter 0151 / 50 19 85 46

Matthias Jacobsen

Führungen von Matthias Jacobsen

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.