Buchen
Menü
Deutsche Website
' Wetter
Der InselCircus in Wenningstedt
Insel Circus

Insel Circus

Ihre Kinder machen mal wieder Zirkus? Dann machen Sie doch einfach mit: Seien Sie Teil der Erfolgsstory von Flöhen, Freigeistern und einem besonderen Spielraum.

So ein Theater! Ach was, so ein Zirkus! Alles voller Einräder und Stelzen, Masken und Kostümen. Hier wird gesungen, dort balanciert und getanzt. Es ist fast Zauberei, dass bei diesem ganzen quirligen Durcheinander so eine ungeahnte Konzentration und Kreativität herrscht. Ungeahnt? Nicht von den Betreuern und Trainern, die das seit Jahren kennen. Tausende von Kindern sind in all der Zeit in ihrer Zirkuswoche schon über sich hinaus gewachsen und haben ihre Eltern beim großen Auftritt in der Manege einfach nur staunen lassen - so zauberhaft, so innig, so voller Enthusiasmus war ihre Show. Magie? Gibt’s vielleicht doch…

Manegenzauber jedes Jahr im Juli und August in Wenningstedt

Im InselCircus, der Jahr für Jahr in den Wenningstedter Wiesen sein Sommerdomizil aufschlägt, sind die 3- bis 16-Jährigen die Stars in der Manege, kein Herz ist zu klein für große Abenteuer - sofern sie aufmerksam und professionell betreut werden. Dieses Kunststück ist den Großen dieses Zirkus‘ ein Leichtes, führt die Frau Zirkusdirektorin doch den InselCircus schon in zweiter Generation, und bei professionellen Artisten und Schauspielern, die sich der Arbeit mit Kindern von ganzem Herzen verschrieben haben, ist Ihr Nachwuchs in liebe- und verantwortungsvollen Händen.

Kinderbetreuung für jedes Alter

Im FlohCircus sind die Zirkusrequisiten bei den 3- bis 6-Jährigen willkommene Verwandlungsspielzeuge. Spielerisch. Leicht. Zauberhaft. Nebenan im MitmachCircus gibt’s für Kids zwischen 6 und 12 Jahren schon manch Balanceakt und Jonglage – manchmal auch bei der Entscheidung, welche der vielen Disziplinen in dieser Zirkuskuppel voller Möglichkeiten denn die liebste ist. Zirkus ist nur was für die Kleinen? Mitnichten! Auch für Teens ab 12 Jahren wird ein Zirkus- und Bühnenworkshop angeboten. YoungStars lässt Freiraum für jede Menge Kreativität, angeleitet von Tänzern, Schauspielern, Sängern und Artisten, die beim Suchen, Finden und Weiterentwickeln der eigenen Talente und Vorlieben einfühlsame Partner und geduldige Lehrer sind.

Von Montag bis Freitag werden täglich von 10 bis 13 Uhr unterschiedlichste Zirkusdisziplinen ausprobiert und einstudiert, um am Freitagabend bei der großen Abschluss-Show als Zauberer, Seiltänzerin oder vielleicht Jongleur in der Manege des großen Zirkuszelts zu glänzen. Und wer sich erstmal stundenweise an das Zirkusleben herantasten will kann auch als Artist für einen Tag dabei sein.

Das Restaurant Circorante

Zirkushotel - für einen Tag oder eine Woche

Ob für eine Nacht oder länger: Wer am Ende des Tages so gar nicht heimgehen mag, kann sogar im Zirkus übernachten. Im bunten, bezaubernden Zirkuswagen werden elternfreie Ferien mit Rund-um-die-Uhr-Betreuung und trotzdem genügend Freiheiten zum Ferien-Erlebnis.

Familienrestaurant mit In- und Outdoor-Zirkusspielplatz

Mit Kindern auf Sylt Essen gehen? Das geht nirgends besser als im Restaurant Circorante im InselCircus. Sowohl kindgerechte Spezialitäten als auch anspruchsvolle Gerichte für die Eltern landen hier auf dem Teller. Währenddessen können die Kinder sich täglich ab 17 Uhr entweder draußen auf der Schiffsschaukel und dem Karussel austoben oder im Zirkuszelt bei verschiedensten Aktivitäten ausprobieren. >> Alle Infos zum Zirkusspielplatz <<

Weitere Informationen und Buchungsmöglichkeiten zu den Workshops, der Gastronomie, dem Zirkushotel und dem Spielplatz gibt es im Internet auf www.inselcircus.de.

Loading
  • Informationsquelle für Ihren Sylt-Urlaub
  • Offizielles Buchungssystem für Ihre Unterkunft
  • Ihr Partner für Meetings & Incentives