Buchen
Menü
Deutsche Website
' Wetter
Natur

Vorweihnachtliche Grüße

Von Langeweile ist bei den Lister FÖJlern keine Spur. Da wird mit angepackt, vorbereitet und gebastelt was das Zeug hält.

Moin, hier spricht mal wieder Caity! Langsam wird es kühler und die Tage werden kürzer. Zeit, dass ich euch ein bisschen davon erzähle, was in der nun anstehenden Vorweihnachtszeit bei uns so los ist. 

Anfang November wurden die meisten Tiere aus unserem Nationalpark-Aquarium zurück ins Wattenmeer gesetzt. Ein paar Exemplare wanderten für einen Winterurlaub in die Becken des Alfred-Wegener-Instituts, gleich nebenan. Unser Aquarium wurde leergepumpt und der Bodenbelag, bestehend aus Sand und Schlick, in Eimer gefüllt und per Bollerwagen wegtransportiert. Das war eine schöne Menge Arbeit, bei der wir FÖJler mitangepackt haben. Kommt ja auch nicht jeden Tag vor, dass man, ausgerüstet mit Regenhose und Gummistiefeln, in einem Aquarium den Boden fegt. 

Wenn es schon gegen vier Uhr am Nachmittag dunkel wird, kann man schon von weitem die leuchtenden Zentrumsfenster sehen. Am ersten Dezemberwochenende findet der Lister Weihnachtsmarkt statt, wo das Team Naturgewalten ein Adventsbasteln für Kinder anbietet. Gerade sind wir dabei, viele verschiedene Ideen auszuprobieren. Unser Büro verwandelt sich dann zeitweise in eine Bastelwerkstatt, mit mehr oder weniger Ordnung. Aber wir räumen immer wieder auf. Meistens. Irgendwann. 

Mit vorweihnachtlichen Grüßen,
Caity

Tags:

Diesen Beitrag teilen:

Caity & Liv

Moin! Wir sind Caity und Liv: In diesem Jahr werden wir regelmäßig von unserem Alltag im Erlebniszentrum Naturgewalten in List und unseren Abenteuern auf der Insel berichten.
Mehr erfahren

TOP Themen

Entdecke hier viele weitere unserer spannenden Blog-Themen. Nehme dir Zeit und tauche ein ins Insel-Feeling mit spannenden Geschichten und interessanten Berichten voller Meer, Leidenschaft und Leben.

Sportlich Unterwegs

Bewegung bei strahlendem Sonnenschein und einer frischen Meeresbrise.

Für Familien

Für Klein und Groß - Familienurlaub auf Sylt erleben.

Sylt mit Hund

Sylt- ein Hundeparadies? Ja! Das ist es.

Strand & Meer

Sonnschein, Meer, Strand und ein leckeres Eis - Urlaub pur!

Loading
  • Informationsquelle für Ihren Sylt-Urlaub
  • Offizielles Buchungssystem für Ihre Unterkunft
  • Ihr Partner für Meetings & Incentives