Buchen
Menü
Deutsche Website
' Wetter
Events

Sylt im Konzertrausch

Auf Sylt ist in diesem Sommer ordentlich was los. Nachhaltig und womöglich für die Ewigkeit.

Noch vollkommen überwältigt vom gestrigen Jay Z und Beyoncé Konzert im Olympia Stadion Berlin hocke ich bei meiner Freundin auf dem Sofa und denke über dieses unfassbar tolle Erlebnis nach. Für mich und auch meine Mädels, die mich begleitet haben, ist vor nur wenigen Stunden ein absoluter Lebenstraum in Erfüllung gegangen. Erinnerungen, die uns niemand mehr nehmen kann. Zum einen, weil wir sie ausgiebig dokumentiert haben, zum anderen, weil wir sie gemeinsam erlebt haben und teilen können. 

Nach dem gestrigen Abend wird mir wieder einmal bewusst, wie wichtig es ist, Momente, ihre Emotionen und die daraus resultierende Energie zu sammeln. Und nicht irgendwelche x-beliebigen Gegenstände, Dinge oder sonstiges. Manches kann so vergänglich sein, doch derartige Konzertbesuche bleiben Dir erhalten, sie werden in deinen Gedanken konserviert und aufbewahrt, gefüllt mit Euphorie und Glück. 

Umso mehr freue ich mich, dass durch das große Sylter Aufgebot in diesem Jahr, mein persönlicher Konzertsommer noch lange nicht vorbei ist. Bis in den August hinein liegt so viel Kulturelles und Musikalisches an, dass es eigentlich Zeit wäre für einen exklusiven Veranstaltungskalender mit allen Kultur-Highlights. Vom Jazz Festival in Kampen über die Meerkabarett XXL Konzerte von Max Giesinger und Anastacia, Johannes Oerding und Kettcar auf der Syltfähre bis hin zu den Open Air Shows von Revolverheld und Felix Jaehn auf dem Flughafengelände in Westerland. Dieser Ort weckt für mich persönlich ohnehin schon ganz wundervolle Erinnerungen. An die vielen Hangar-Partys, das Ärzte-Konzert (wann war das noch gleich?) oder auch Ina Müller. Und dabei spielt es nicht mal eine Rolle, wie sehr man Fan war oder ist. Es ging und geht darum, diese besondere Stimmung zu erleben, Freunde und Bekannte fernab des Alltags zu treffen und einfach mal loszulassen. 

Und das ist doch der eigentliche Knackpunkt: Erinnerungen für die Ewigkeit zu schaffen, im Hier und Jetzt. Nachhaltig. Und wenn das dann noch vor Ort auf Sylt passieren kann, umso besser. Allein die Vorfreude kann einem keiner mehr nehmen.

Tags:
  • Events
  • Natur
  • Sommer
  • Inselliebe
  • Genuss
  • Julz von Sylt

Diesen Beitrag teilen:

Julz von Sylt

Ich nenne viele Plätze dieser Welt mein Zuhause, doch wenn ich mit meinem Surfbrett auf der Nordsee sitze und dem schier unendlich wirkenden Horizont entgegenschaue, wird mir jedes Mal bewusst: Hier gehöre ich hin.
Mehr erfahren

TOP Themen

Entdecke hier viele weitere unserer spannenden Blog-Themen. Nehme dir Zeit und tauche ein ins Insel-Feeling mit spannenden Geschichten und interessanten Berichten voller Meer, Leidenschaft und Leben.

Sportlich Unterwegs

Bewegung bei strahlendem Sonnenschein und einer frischen Meeresbrise.

Für Familien

Für Klein und Groß - Familienurlaub auf Sylt erleben.

Sylt mit Hund

Sylt- ein Hundeparadies? Ja! Das ist es.

Strand & Meer

Sonnschein, Meer, Strand und ein leckeres Eis - Urlaub pur!

Loading
  • Informationsquelle für Ihren Sylt-Urlaub
  • Offizielles Buchungssystem für Ihre Unterkunft
  • Ihr Partner für Meetings & Incentives