Buchen
Menü
Deutsche Website
' Wetter
Natur

Sylt ganz anders

Caity genießt die Facetten des neuen Jahres auf der Insel Sylt.

Und plötzlich ist schon 2019. Am 16. Januar bin ich ein halbes Jahr auf der Insel und es fühlt sich an, als wäre die Zeit nur so verflogen. Die Tage und Wochen waren bisher so ereignisreich, dass ich nur einmal geblinzelt habe und schon war ein weiterer Monat vergangen. Aber Sylt kann auch anders.

Denn langsam wird es ruhig hier. Während um und an Silvester die Orte noch einmal voll waren, ist man mittlerweile allein am Strand. Dabei hat die Natur im Winter einiges zu bieten. Zwar muss man etwas auf die Uhrzeit achten (um vier dämmert es schon und um sechs fühlt man sich, als wäre es tiefste Nacht), aber Spaziergänge am Strand unter dem eisgrauen Himmel, neben dem stahlblauen Meer und bei frostigen Temperaturen sind fantastisch.  Es ist ein bisschen so, als würde man die Insel nochmal neu kennenlernen, nur in anderen Farben.

Jetzt hat man auch Zeit, viele Dinge zu tun, die in den regen Sommermonaten zu kurz gekommen sind. In der WG sitzen wir jetzt oft Stunden in der Küche, hören Musik und basteln an Fotoalben oder lesen Bücher. Im Zentrum bietet sich Raum für ein Winterprojekt, für das FÖJ steht ein Halbjahresbericht auf dem Plan. Langweilig wird es also keinesfalls.

Nachdem ich Weihnachten Zuhause verbracht habe, hat mich über Neujahr eine Freundin besucht. Das ist noch so ein Vorteil vom Winter: Man hat Zeit für Besuch. Wir haben das neue Jahr auf eine besondere Weise begrüßt, nämlich vom Lister Oststrand aus. Silvester am Strand, auch etwas, was ich mir vor diesem Jahr nicht erträumt hätte! Jetzt bin ich gespannt, was 2019 so bringt und wünsche erstmal allen ein gesundes und schönes neues Jahr!

Caity

Tags:

Diesen Beitrag teilen:

Caity & Liv

Moin! Wir sind Caity und Liv: In diesem Jahr werden wir regelmäßig von unserem Alltag im Erlebniszentrum Naturgewalten in List und unseren Abenteuern auf der Insel berichten.
Mehr erfahren

TOP Themen

Entdecke hier viele weitere unserer spannenden Blog-Themen. Nehme dir Zeit und tauche ein ins Insel-Feeling mit spannenden Geschichten und interessanten Berichten voller Meer, Leidenschaft und Leben.

Sportlich Unterwegs

Bewegung bei strahlendem Sonnenschein und einer frischen Meeresbrise.

Für Familien

Für Klein und Groß - Familienurlaub auf Sylt erleben.

Sylt mit Hund

Sylt- ein Hundeparadies? Ja! Das ist es.

Strand & Meer

Sonnschein, Meer, Strand und ein leckeres Eis - Urlaub pur!

Loading
  • Informationsquelle für Ihren Sylt-Urlaub
  • Offizielles Buchungssystem für Ihre Unterkunft
  • Ihr Partner für Meetings & Incentives