Buchen
Menü
Deutsche Website
' Wetter

Autorin
Maren Jessen

Als waschechte Friesin und Vorstandsmitglied der Sölring Foriining setze ich mich leidenschaftlich für den Erhalt des Sylter Friesisch ein.

"Ich lebe gern auf Sylt und habe Freude daran, wenn Besuch aus Süddeutschland kommt, um mit mir die Inselnatur zu erkunden."

Aufgewachsen auf Sylt, kehrte ich nach vier Jahren Aufenthalt im Schwabenland mit meinem Mann Ende der 70er Jahre auf unsere Heimatinsel Sylt zurück. 40 Jahre führten wir unsere Appartementanlagen in Wenningstedt, Westerland und Rantum. Die Dienstleistung am Gast war uns stets wichtig und nun werden die Wohnungen sehr gut von einer Agentur betreut. Seit drei Jahren bin ich als Vorstandsmitglied der Sölring Foriining tätig. Meine Schwerpunkte sind dabei die Erhaltung und Vermittlung der frieschen Sprache "Sölring" und des Brauchtums auf Sylt.


Alle Tipps & Berichte von Maren Jessen:

Loading
  • Informationsquelle für Ihren Sylt-Urlaub
  • Offizielles Buchungssystem für Ihre Unterkunft
  • Ihr Partner für Meetings & Incentives