Nehmen wir mal an, wir lieben das Meer, die Weite, die Stille, kreischende Möwen, den Wind – na, wo fahren wir dann hin? Na klar, nach Sylt.
Nehmen wir weiter an, uns knurrt der Magen: Kulinarisch hat Sylt ja so einiges zu bieten. Die Sternendichte pro 99 qm ist nur im Universum größer. Aber wir haben weder mit Fisch, den hier grasenden Galloway Rindern, den Morsumer Hühnern oder den kleinen niedlichen Lämmchen etwas am Hut – was machen wir dann?
Na eine kleine Spazierfahrt. Raus auf‘s Land zum Erdbeerparadies nach Braderup, kaufen dort eine Stange Lauch, zwei Handvoll Pilze, ein paar Cherrytomaten und einen Fenchel, holen uns im Körnerladen einen Curry-Mango-Tofu, decken uns bei Budni mit veganem Wein ein und fahren – wie in meinem Fall – zurück an dein Deich.
Und los geht’s:
Lauch waschen und in Ringe schneiden,
Pilze putzen und in dünne Scheiben schneiden, beides mit Öl in der Pfanne anbraten.
In der Zwischenzeit Fenchel waschen, in kleine Stücke schneiden und zusammen mit den gewaschenen und geviertelten Tomaten und dem gewürfelten Tofu zum Rest geben. Sylter Meersalz Pfeffer – fertig!
Halt Stopp! Flasche entkorken, einschenken – genießen!
Tags:
Genuss
Danica Jansen
Diesen Beitrag teilen:
Danica Jansen
Ich glaub, ich hab nen Vogel - Jetzt muss ich nur noch wissen, welcher das ist und dabei hilft mir der Svensson – die „Bibel“ der Ornithologen und ab jetzt mein ständiger Begleiter, denn ich bin sechs Monate lang Vogelwart in Keitum.
Schöner Bericht, der vor allem meinen veganverwöhnten Körper und Geist begeistert hat
Richard Hetzer
TOP Themen
Entdecke hier viele weitere unserer spannenden Blog-Themen. Nehme dir Zeit und tauche ein ins Insel-Feeling mit spannenden Geschichten und interessanten Berichten voller Meer, Leidenschaft und Leben.