Buchen
Menü
Deutsche Website
' Wetter
Sylter Winter

Es weihnachtet auf Sylt

Auf der Insel beginnt die schönste Zeit des Jahres.

Liegt es an mir, oder beginnt die Vorweihnachtszeit von Jahr zu Jahr früher? Dass es bereits im Oktober, mancherorts vielleicht schon im September, Lebkuchen und Glühwein zu kaufen gab, konnte ich mühelos bis November ignorieren. Einige meiner Freunde finden das absolut furchtbar, mich hat es eher weniger gestört. Und obwohl ich eher zur Sorte Grinch gehöre, haben diese ganzen weihnachtlichen Produkte meine Vorfreude auf diese besondere Zeit sogar gesteigert. 

Und so hocke ich hier, am 24. November, und freue mich total auf die vielen verschiedenen Weihnachtsmärkte, die man ab sofort überall auf der Insel findet. Jedes Wochenende lockt ein anderes Inseldorf mit Spezialitäten und handgefertigten Produkten, überall trifft man Freunde und Bekannte und nimmt sich endlich mal wieder die Zeit für einen ordentlichen Schnack ohne Stress und Hektik. Am Wochenende findet das weihnachtliche Scheunenfest bei Familie Andersen mit schmackhaften Galloway-Kreationen in Keitum statt. Und auch der Adventszauber bei Gourmetkoch Jörg Müller öffnet heute seine Türen. Sehr empfehlen kann ich die Flammkuchen und die köstliche Feuerzangenbowle. 

Seit zwei Tagen gibt es zudem einen wunderschönen Alte Wäscherei Christmas Pop Up Store, diesmal in der neuen Mitte in Westerland. Wer auf ausgefallene Weihnachtsdekoration steht, ist hier auf jeden Fall an der richtigen Adresse. Johannes und Svea haben aus diesen noch leerstehenden Räumlichkeiten ein absolutes Winterwonderland gezaubert. Da kommt sicherlich auch der letzte Weihnachtsmuffel in Stimmung, ganz bestimmt. 

Genießt die Zeit mit euren Liebsten, Konsum hin oder her, ob auf Sylt oder anderswo, denn darauf kommt es ja schließlich an.

Tags:

Diesen Beitrag teilen:

Julz von Sylt

Ich nenne viele Plätze dieser Welt mein Zuhause, doch wenn ich mit meinem Surfbrett auf der Nordsee sitze und dem schier unendlich wirkenden Horizont entgegenschaue, wird mir jedes Mal bewusst: Hier gehöre ich hin.
Mehr erfahren

TOP Themen

Entdecke hier viele weitere unserer spannenden Blog-Themen. Nehme dir Zeit und tauche ein ins Insel-Feeling mit spannenden Geschichten und interessanten Berichten voller Meer, Leidenschaft und Leben.

Sportlich Unterwegs

Bewegung bei strahlendem Sonnenschein und einer frischen Meeresbrise.

Für Familien

Für Klein und Groß - Familienurlaub auf Sylt erleben.

Sylt mit Hund

Sylt- ein Hundeparadies? Ja! Das ist es.

Strand & Meer

Sonnschein, Meer, Strand und ein leckeres Eis - Urlaub pur!

Loading
  • Informationsquelle für Ihren Sylt-Urlaub
  • Offizielles Buchungssystem für Ihre Unterkunft
  • Ihr Partner für Meetings & Incentives