Buchen
Menü
Deutsche Website
' Wetter
Natur

Die Insel im Frühlingsrausch

Neues aus dem Leben der FöJ-lerinnen Liv & Caity...

Jetzt ist die Insel endgültig aus dem Winterschlaf erwacht. Die Vogelschwärme kehren zurück, genauso wie die Urlauber und nächste Woche ist schon Ostern. Unsere WG ist mittlerweile wieder auf elf Leute angewachsen und es ist richtig was los. Wir sind nur nicht mehr daran gewöhnt, für so viele Menschen zu kochen, aber damit keiner verhungern muss, gibt es nach dem Essen eben nochmal eine Runde Zwieback für alle.

Mit der Winterzeit geht auch eine tolle Exkursionsreihe zu Ende, die unsere Nationalparkrangerin für die Freiwilligen von ganz Sylt organisiert hatte. Wir haben uns jeden Montag getroffen und zusammen verschiedenste Gebiete der Insel erkundet: Das Morsum-Kliff, die Braderuper Heide, die Hörnum Odde, das Rantumbecken, die Austernzucht in der Blidselbucht, den Ellenbogen und, und, und… Es war unglaublich interessant, so viele Ecken von Sylt kennenzulernen und von den jeweiligen Gebietsbetreuern eine kleine Führung zu bekommen. Und auch wenn das Wetter mal mehr und mal weniger mitgespielt hat, habe ich die Zeit draußen immer sehr genossen.

In der WG haben wir seit zwei Wochen fast täglich Besuch: Unsere Nachfolger stellen sich für das FÖJ 2019/20 vor. Es ist schon ein komisches Gefühl zu merken, wie das eigene Jahr zu Ende geht, aber auch spannend, so viele Menschen kennenzulernen. Für mich steht aber erstmal noch die Austernwanderung auf dem Programm, die ich neben den Wattführungen leiten werde.

Ich wünsche Euch ein schönes Osterfest
Eure Liv

Bildunterschriften:

Bild 1: Austernwanderung in der Blidselbucht
Bild 2: Exkursion zur Wanderdüne

Tags:

Diesen Beitrag teilen:

Caity & Liv

Moin! Wir sind Caity und Liv: In diesem Jahr werden wir regelmäßig von unserem Alltag im Erlebniszentrum Naturgewalten in List und unseren Abenteuern auf der Insel berichten.
Mehr erfahren

TOP Themen

Entdecke hier viele weitere unserer spannenden Blog-Themen. Nehme dir Zeit und tauche ein ins Insel-Feeling mit spannenden Geschichten und interessanten Berichten voller Meer, Leidenschaft und Leben.

Sportlich Unterwegs

Bewegung bei strahlendem Sonnenschein und einer frischen Meeresbrise.

Für Familien

Für Klein und Groß - Familienurlaub auf Sylt erleben.

Sylt mit Hund

Sylt- ein Hundeparadies? Ja! Das ist es.

Strand & Meer

Sonnschein, Meer, Strand und ein leckeres Eis - Urlaub pur!

Loading
  • Informationsquelle für Ihren Sylt-Urlaub
  • Offizielles Buchungssystem für Ihre Unterkunft
  • Ihr Partner für Meetings & Incentives