Buchen
Menü
Deutsche Website
' Wetter
Natur

Der Sommer ist da!

Während sich der Sommer inselweit so richtig schön breit macht, heißt es für Liv bald leider auf Wiedersehen Sylt.

Die Gummistiefel sind gegen Wattschuhe getauscht und auch die kurze Hose konnte ich endlich wieder aus den Tiefen meines Kleiderschranks hervorkramen. Natürlich ließ der erste Sonnenbrand der Saison nicht lange auf sich warten, aber das schöne Wetter musste einfach ausgenutzt werden.

Nach sechs Monaten Winterpause habe ich mich wieder ans Kitesurfen gewagt und war im Königshafen unterwegs. Es hat zwar etwas gedauert, bis ich Brett und Kite halbwegs unter Kontrolle hatte, aber dann das Gefühl wenn man zum ersten Mal richtig fährt – einfach unbeschreiblich.

Ich genieße die Zeit in vollen Zügen, denn, so traurig es auch ist, mein Abschied rückt unweigerlich näher: Nächste Woche geht es für Caity und mich schon auf FÖJ-Abschlussseminar: Zelten und Kanufahren am Grabower See bei hoffentlich schönem Wetter. Es ist ein komisches Gefühl, wie schnell alles plötzlich geht: Ende Juli ist unser Jahr zu Ende. Vor allem, weil ich mir noch nicht ganz sicher bin, wohin die Reise für mich danach geht. Auf jeden Fall studieren, aber ich bin unentschlossen, ob es Psychologie oder doch lieber Jura werden soll.

Ich versuche, so viel wie möglich aus meinen letzten zwei Monaten herauszuholen: Mir noch unbekannte Orte der Insel erkunden, weiter surfen lernen, am Meer spazieren, ein letztes Mal am Strand übernachten und, und, und.

Gleichzeitig nehme ich viele wunderschöne Erinnerungen mit: Austernwanderungen in der Blidselbucht, Kutterfahrten mit der Gret Palucca und der Rosa Paluka, Springtidenzählungen, viele neue Bekanntschaften, unzählige Strandtage… Diese Liste könnte ich ewig weiterführen und ich bin sehr dankbar für die Zeit, die ich auf Sylt hatte. Aber ich werde der Insel mit Sicherheit nicht für immer den Rücken kehren – List ist ein Teil von mir geworden und ich bin sicher, dass es mich schon bald wieder hierhin zurück verschlagen wird.

Von daher ist es zumindest nur ein Abschied auf Zeit.

Tags:

Diesen Beitrag teilen:

Caity & Liv

Moin! Wir sind Caity und Liv: In diesem Jahr werden wir regelmäßig von unserem Alltag im Erlebniszentrum Naturgewalten in List und unseren Abenteuern auf der Insel berichten.
Mehr erfahren

TOP Themen

Entdecke hier viele weitere unserer spannenden Blog-Themen. Nehme dir Zeit und tauche ein ins Insel-Feeling mit spannenden Geschichten und interessanten Berichten voller Meer, Leidenschaft und Leben.

Sportlich Unterwegs

Bewegung bei strahlendem Sonnenschein und einer frischen Meeresbrise.

Für Familien

Für Klein und Groß - Familienurlaub auf Sylt erleben.

Sylt mit Hund

Sylt- ein Hundeparadies? Ja! Das ist es.

Strand & Meer

Sonnschein, Meer, Strand und ein leckeres Eis - Urlaub pur!

Loading
  • Informationsquelle für Ihren Sylt-Urlaub
  • Offizielles Buchungssystem für Ihre Unterkunft
  • Ihr Partner für Meetings & Incentives