Menü Schließen
BBuchen

Suchen & Buchen

' Wetter

KIDS SURF DAY – EHRLICH. AMTLICH? EHRENAMTLICH!

Rolling down the River? Ach was. Rolling up the Nordseebrandung!

Au weia… eigentlich wollten wir auf die Anmeldefrist hinweisen, jetzt müssen wir schon die Nachrück-Liste ankündigen. Aber nach dem Erfolg des letzten Jahres waren die 30 Plätze beim Kids Surf Day 2016 des Surf Club Sylt auch bei den Inselkindern so heiß begehrt und so schnell vergeben, dass nun eine Liste für noch frei werdende Plätze gemacht wird. Falls Sie also Nachwuchs im Alter von 7 bis 14 Jahren haben, welcher gerne mal die ersten Schritte auf einem Surfboard gehen will, sollten Sie jetzt flink sein und mit einer Email an info@surfclubsylt.de einen Listenplatz ergattern. Und vielleicht klappt’s dann noch mit dem Tag auf dem Wasser. Denn die Gelegenheit, von den Großen die Basics wie auch Tricks und Kniffe zu lernen, ist schon ein Highlight. Weil Spaß vor Leistung steht – spielerisch ist jedes Lernen erfolgreicher. Fürs Selbstbewusstsein, fürs Miteinander, fürs Körpergefühl.

Eine feste Größe

Der Surf Club Sylt mit seinen ehrenamtlichen Trainern und Helfern ist auf Sylt eine feste Größe, wenn es darum geht, Kindern und Jugendlichen nicht nur die ersten Schritte auf den Wellen, sondern auch das wesentliche Wissen um Wellenentstehung, Küstenschutz und natürlich Materialkunde und Erste Hilfe zu vermitteln. Nachhaltigkeit darf keine Nebensache sein auf einer Insel, die dem Klimawandel nur menschliches Verantwortungsbewusstsein entgegensetzen kann. Wobei…bei Verantwortungsbewusstsein  „nur“ zu sagen ist natürlich Quatsch, das ist ja die beste Methode überhaupt.

Worum geht's beim SCS Kids Surf Day?

Und so ist auch der Kids Day eine tolle Verbindung aus ganz viel Surfspaß und dem Kennenlernen der Inselumwelt. Für diese gute Idee hat das Label Billabong einen ganzen Schwung Neoprenanzüge zur Verfügung gestellt – so sind alle Teilnehmer perfekt ausgestattet für den Tag, der dank Möller´s Anker natürlich auch eine leckere Mittagspause hat und von der SyltQuelle mit flaschenweise Sylter Brause beliefert wird. Im Goodie-Bag sind Überraschungen des Inselkind-Shops mit von der Partie, ein Stück Sylt zum Mit-Nach-Hause-Nehmen. Dank dieser insularen Zusammenarbeit und dem großen ehrenamtlichen Engagement des Surf Club Sylt Teams kann der Kids Surf Day für alle Teilnehmer komplett kostenfrei angeboten werden.

Der Surf Club Sylt ist auf Spendensuche

Wenn Sie dennoch einen kleinen Beitrag leisten wollen: Der Surf Club Sylt kämpft noch immer um die Fertigstellung des Clubhauses – um in Zukunft wetterunabhängig für die Jugendarbeit ein Dach über dem Kopf zu haben. Und auch wenn das Dach schon drauf ist: Fenster und Türen wäre auch gut… Wenn Sie die Möglichkeit für eine Unterstützung sehen, ist Vereinspräsident Markus Mager ein toller Ansprechpartner, der den Clubhausbau und die weiteren nötigen Schritte erklären kann – der aktuelle Stand soll nämlich kein Stillstand sein.

Loading
  • Informationsquelle für Ihren Sylt-Urlaub
  • Offizielles Buchungssystem für Ihre Unterkunft
  • Ihr Partner für Meetings & Incentives