Menü Schließen
BBuchen

Suchen & Buchen

' Wetter

INSTAMEET SYLT – HUNDERT AUGEN SEHEN MEHR ALS ZWEI

Da geht der Inselfang vom Smartphone ins Netz. Fangfrisch dauerhaft konserviert – ein eckiges Wunderwerk von Wechselspielen. Am 27. August findet das 1. InstaMeet auf Sylt statt.

Mamas haben damals immer gesagt, vom Fernsehgucken gibt’s viereckige Augen. Wir wissen es heute besser: Vom Instagramposten gibt’s quadratische Bilder. Naja, okay, nicht mehr unbedingt. Aber die Filter geben den Werken schon einen individuellen Charakter mit Wiedererkennungseffekt. Doch kein Format und Filter hilft, wenn kein gutes Motiv in Sicht ist. Etwas Neues. Um Dinge in einem anderen Licht zu sehen… beziehungsweise zu fotografieren. Grade was Licht angeht, haben wir ja die Nase im Wind: Auf Sylt wird alles an Staub per Nordseebrise weggepustet und so sind Bilder auch schon ohne jede Bearbeitung knackig klar.

Wann findet das InstaMeet Sylt statt?

Wenn wir jetzt hoffentlich Entdeckergeist und Experimentierlust geweckt haben, dann bieten wir auf die Umsetzungsfrage auch gleich eine Antwort. Eine überfällige: Am 27. August findet das erste Instameet auf Sylt statt! Und unsere Newsletterabonnenten sind die ersten, die dazu eingeladen werden. Was das ist, ein Instameet? Ein Treffen für alle Instagrammer. Und angehenden Instagrammer, also alle Fotobegeisterten, die Lust haben, ihre Sicht auf die Insel bildlich zu teilen. Auf, na sicher, Instagram.

Wo findet das InstaMeet auf Sylt statt und wie melde ich mich an?

Anmeldungen sind aber nicht vorab nötig, wir lassen uns gemeinsam überraschen, wen wir alles kennenlernen, wenn wir uns im Park vor dem Westerländer Rathaus um 12 Uhr Mittag treffen – ja, High Noon, es geht ja ums Schießen, wenn auch mit anderen Apparaten als im wilden Westen. Wir haben jedenfalls schon 50 Jutebeutel vorbereitet, die Illustratorin Pia Opfermann hat die so schön designt, dass wir uns richtig freuen, sie mit ihrem Inhalt zu verschenken. Denn auch wenn die Motive auf Sylt einem eigentlich vor die Füße laufen, so ist doch eine Inselkarte ganz hilfreich beim Auffinden der Orte, die wir als Tipps noch so eingepackt haben. Unter anderem sind auch Getränkegutscheine vom Kaamp Meren in Kampen mit dabei, da kann man natürlich während der Schatzsuche herrlich eine Pause einlegen.

Um allerdings auf Nummer sicher zu gehen, einen solchen Überraschungs-Beutel zu bekommen, sagt am besten bei der Facebook-Veranstaltung zu. Denn dann wissen wir, dass Sie kommen und können Ihnen entsprechend einen zurücklegen.

Maike BelbeMaike Belbe

Sylt ist abwechslungsreich und es gibt immer etwas Neues zu entdecken!

Was ist das Motto beim InstaMeet Sylt?

Also Motto: „Zeig uns deine Inselliebe“. Wie auch immer sie aussieht. Ob sie von Kindesbeinen an gewachsen ist oder eine zauberhafte erste Verliebtheit dieses Sommers ist.

Gibt es beim InstaMeet Sylt ein Programm?

Fürs erste Instameet wollten wir allen Kreativen maximale Freiheit lassen, örtlich und inhaltlich. Und so geht, radelt oder segelt jeder seiner Wege und macht hoffentlich tolle Entdeckungen, die uns dann gemeinsam unter #instameetsylt, #sylt und natürlich auch #inselliebe staunen lassen. Denn keiner sieht ja die gleichen Dinge gleich. Allein fünf Minuten vor der Nordseebrandung bringen so viel blauweiße Wechselspiele, dass das Auswählen schwer wird. Wenn wir uns dann am Abschlusstreffpunkt wiedersehen, haben hoffentlich alle etwas Besonderes gefunden. Allein oder in Teams, am Strand, oder auf dem Wasser, manche zwischen ganz viel Menschen, andere etwas abseits vom Getümmel   - aber natürlich bitte nicht einfach wild durch die Dünen spazieren, das gräbt elende Angriffsflächen für die nächste Sturmflut und schadet der Natur! Denkt immer dran: Küstenschutz ist Inselschutz.

Wo wir und gegen 18 Uhr treffen verraten wir beim Start. Danach bleibt dann auch noch Zeit, den Sonnenuntergang unter die Lupe – oder besser: vor die Linse – zu nehmen. Der ist nämlich auch beim hundertsten Bild noch spektakulär.

Wo befinden sich die InstaMeet-Stationen?

Lund Sylt // @lundsylt

Roy Sylt "celebrates your style" // @roy.sylt

Kaamp Meren // @kaampmeren

Dorfhotel Sylt // @dorfhotelsylt

Crêperie am Meer

Infos und Meer

Anreise? Unterkunft? Events? Hier gibt's die Antworten.

Zeig uns Deine #Inselliebe

Insta-Inspiration

@sylt_die_insel: #Inselliebe in Bildern

Loading
  • Informationsquelle für Ihren Sylt-Urlaub
  • Offizielles Buchungssystem für Ihre Unterkunft
  • Ihr Partner für Meetings & Incentives