Menü Schließen
BBuchen

Suchen & Buchen

' Wetter

Ein Tag mit - Sylthund Snoopa

So lässt es sich doch Leben - Bibi Ifland über das Sylter Hundeparadies.

Ja, der Snoopa… er gehört bestimmt zu den glücklichsten Hunden der Welt. Natürlich weil er das beste Frauchen der Welt hat ;-), aber auch weil er fast den ganzen Tag bei mir sein kann. Das ist für ihn und für die meisten Einzelhunde das Wichtigste: beim Rudel beziehungsweise ihren Bezugspersonen zu sein.

Und so ein ganz normaler Tag im Leben des Snoopa sieht etwa so aus: Aufstehen wenn man halt wach wird. Laut gähnen, damit das Frauchen auch merkt, dass man wach ist. Dann geht´s raus, meistens direkt an den Strand. Danach gibt´s was zu essen und den wohlverdienten Büroschlaf. Also für Snoopa natürlich, nicht für mich. Der Nachmittag gehört dann ganz ihm. Im Sommer sind wir sobald es warm genug ist den ganzen Tag am Hundestrand. Dort kann er nach Herzenslust spielen, rennen oder in der Sonne liegen. Im Winter gibt es Spaziergänge mit seinen besten Freunden Gino und Surija, deren Besitzerin ganz rein zufällig meine beste Freundin ist. Abends muss ich dann nochmal für 2 Stunden arbeiten und Menschen quälen (Sportkurse geben), in dieser Zeit erholt Snoopa sich vom Nachmittag, meistens beim Schönheitsschlaf in meinem Bett.

Ich finde das ist schon ein ziemlich tolles Hundeleben! Snoopa schickt allen Lesern viele Grüße, er liegt gerade zufrieden und zusammengerollt neben mir auf dem Sofa. Bis bald sagen Bibi und Snoopa!

Loading
  • Informationsquelle für Ihren Sylt-Urlaub
  • Offizielles Buchungssystem für Ihre Unterkunft
  • Ihr Partner für Meetings & Incentives