Menü Schließen
BBuchen

Suchen & Buchen

Englische Website
' Wetter

Insel-Blog

Sylt Kenner schreiben über die Insel. Ganz persönlich & speziell.

#INSELLIEBE

Für echte und gefühlte Insulaner beginnt das Heimweh spätestens direkt nach dem Hindenburgdamm. Dieses kleine Eiland ist nicht bloß ein traumhaftes Fleckchen Nordfriesland mit viel Wasser drumrum. Sylt ist viel mehr:

Ob als Forscher im Denhoog oder als Entdecker im Wattenmeer, ob entspannt in der Strandsauna oder gespannt auf dem Surfbrett, ob als Tagträumer am Strand oder als Nachtschwärmer im Beach Club - Sylt bietet eine aufregende und zugleich unaufgeregte Mischung aus Laissez-Faire und Savoir-Vivre. Unsere Autoren starten für Sie durch, erkunden die facettenreiche Vielfalt der Insel und bringen es im Insel-Blog auf den Punkt. Hier finden Sie spannende Geschichten und interessante Berichte voller Meer, Leidenschaft und Leben.

Ein besonderer Wunsch

OK, ich höre schon viele sagen: Träum weiter! Aber wenn ihr mich fragt, was ich mir für Sylt im kommenden Jahr wünsche, dann steht für mich der Erhalt des Naturschutzgebietes Hörnum Odde ganz oben auf meinem Zettel. Wer in diesen Wochen um die Sylter Südspitze wandert, wird das nachvollziehen können: Rapide frisst sich das Meer von Westen her immer weiter in das Naturschutzgebiet hinein. Es besteht wohl kein Zweifel daran, dass die seit 1968 längs und quer liegenden Tetrapoden die Sandbilanz an der Südspitze negativ beeinflusst haben und die 2012 gesetzte Längswerkverlängerung mit den Beton-Vierfüsslern alles noch schlimmer machte...

Weiter lesen

Meeresrauschen statt Stadtverkehr

Ich bin nun schon seit einem Monat auf der Insel und es fühlt sich an wie ein langer schöner Urlaub, der eigentlich schon viel früher begann. Schon Zuhause konnte ich es vor Vorfreude gar nicht aushalten und besorgte mir alles, was man im Herbst und Winter auf Sylt auch nur annähernd brauchen könnte...

Weiter lesen

Sylt auf Instagram

#Inselliebe in Bildern

loading
  • Persönliche Beratung und Tipps vor Ort & zur Reiseplanung
  • Die beste Auswahl an Hotels und Ferienwohnungen persönlich getestet
  • Tipps von ausgesuchten Reiseexperten aus der Region