MUTTER-KIND-KUREN

Ich bin dann mal weg und nehm die Kinder mit: Wo man als Mutter auf Sylt abtauchen und auftanken kann.

Verein Jordsand

Was als Landefläche für Wasserflugzeuge gebaut wurde, ist immer noch fest in der Hand der Fliegerei. Nur dass die Tragflächen heute gefiedert sind:

Am Rantum-Becken ist der Vogelwart der Fluglotse.

Verein Jordsand

Austernfischer tragen ihr schwarzweißes Outfit sogar beim Baden und Alpenstrandläufer vermissen keine Berge. Der Verein Jordsand kennt seine Gäste und ihre Gewohnheiten: Erfahrene Ornithologen wissen um das gefiederte Kommen, Gehen und Bleiben im Rantum-Becken. Und sie geben dieses Wissen gerne weiter: Bei Erkundungstouren mit dem Vogelwart werden Sie merken, dass das größte und artenreichste Seevogelschutzgebiet zauberhafte Geheimnisse offenbart. Und dass Vogelbeobachtung deutlich spannender ist, wenn man sich ein wenig auskennt. Wenn Sie dann ihr Wissen noch vertiefen wollen: Im Informationszentrum in der Eidum Vogelkoje gibt es viel an Hintergründen zu erfahren. Für das Mehr-Sehen mit anderen Augen.

  • Verein Jordsand zum Schutze der Seevögel und der Natur e.V.
    Regionalstelle Nordfriesland
    Hafenstraße 3 · 25813 Husum
    Telefon: +49 4841 668535
    www.jordsand.de
Neues aus unserem Blog