Menü Schließen
BBuchen

Suchen & Buchen

' Wetter
Typisch Sylt

"Wir machen auf Immobilien"

beim Reetdachdecker

Heute war Arbeit angesagt. Jan Finke nahm mich mit auf seine Tour über die Insel, seine Baustellen begutachten. Jan ist in dritter Generation Reetdachdecker hier auf Sylt und dazu noch ein extrem lässiger und sympathischer Kerl. Reet gibt es zwar auch auf Sylt – allerdings nur noch in kleinen Mengen. Hauptsächlich sieht man auf vielen Sylter Dächern hier Reet aus Ungarn oder Rumänien. Ich durfte auch einmal mit rauf. Im Prinzip ist es nicht schwer zu verstehen, wie die Arbeit so funktioniert. Allerdings sind die bei Wind und Wetter am werken. Ein Knochenjob. Jan sagt: „Viele machen ,in‘ – wir machen ,auf‘ Immobilien“.

Weitere Infos zum Reet auf Sylt und diesem jungen Mann und seiner Dachmarke gibt’s hier:
www.finke-reetdach.de

Tags:
  • Typisch Sylt
  • Tom Tautz

Diesen Beitrag teilen:

Tom Tautz

Nicht nur der Wind verschlägt einem hier auf Sylt ab und zu die Sprache.
Mehr erfahren

TOP Themen

Entdecke hier viele weitere unserer spannenden Blog-Themen. Nehme dir Zeit und tauche ein ins Insel-Feeling mit spannenden Geschichten und interessanten Berichten voller Meer, Leidenschaft und Leben.

Sportlich Unterwegs

Bewegung bei strahlendem Sonnenschein und einer frischen Meeresbrise.

Für Familien

Für Klein und Groß - Familienurlaub auf Sylt erleben.

Sylt mit Hund

Sylt- ein Hundeparadies? Ja! Das ist es.

Strand & Meer

Sonnschein, Meer, Strand und ein leckeres Eis - Urlaub pur!

Loading
  • Informationsquelle für Ihren Sylt-Urlaub
  • Offizielles Buchungssystem für Ihre Unterkunft
  • Ihr Partner für Meetings & Incentives