Menü Schließen
BBuchen

Suchen & Buchen

' Wetter
für Familien

Uni im Urlaub und Ferien auf dem Bauernhof

Kann man Klima fühlen? … dieser Frage gingen wir heute in der Kinder-Uni Sylt im Meerkabarett bei der Sylt Quelle nach. Wir? Meine Kids Kim (12) und Finn (9).  Prof. Daniela Jacob, Meteorologin aus Hamburg, erklärt Kids den Unterschied zwischen Wetter und Klima. Unglaublich, wie viele kleine Besucher an diesem Vormittag hier sind. So gut wie das WETTER heute ist. Ganz interaktiv ging’s zu – nix mit Frontberieselung. Das Publikum machte prima mit. Finn stellte fest, dass seine große Schwester ganz schön viel weiß. Seit sieben Jahren findet die Kinder-Uni jedes Jahr im Juli und August, initiiert von der Stiftung kunst:raum sylt quelle, statt. Mehr Informationen findet ihr hier:
www.kunstraum-syltquelle.de

Anschließend ging es, um dem schönen Wetter  Tribut zu zollen, in den Tierpark in Tinnum. 50.000 qm, Tiere, Spielplatz, Bootsteiche, Hüpfburg und, und, und – so süß und liebevoll gestaltet und gepflegt. Vor allem Maite, meine kleinste (4) kam hier auf ihre Kosten. Besonders chillig fand ich es als meine beiden kleinen in die Pedale des Tretboots getreten haben, während ich mich an Deck sonnen konnte.

Tags:
  • für Familien
  • Natur
  • Tom Tautz

Diesen Beitrag teilen:

Tom Tautz

Nicht nur der Wind verschlägt einem hier auf Sylt ab und zu die Sprache.
Mehr erfahren

TOP Themen

Entdecke hier viele weitere unserer spannenden Blog-Themen. Nehme dir Zeit und tauche ein ins Insel-Feeling mit spannenden Geschichten und interessanten Berichten voller Meer, Leidenschaft und Leben.

Sportlich Unterwegs

Bewegung bei strahlendem Sonnenschein und einer frischen Meeresbrise.

Für Familien

Für Klein und Groß - Familienurlaub auf Sylt erleben.

Sylt mit Hund

Sylt- ein Hundeparadies? Ja! Das ist es.

Strand & Meer

Sonnschein, Meer, Strand und ein leckeres Eis - Urlaub pur!

Loading
  • Informationsquelle für Ihren Sylt-Urlaub
  • Offizielles Buchungssystem für Ihre Unterkunft
  • Ihr Partner für Meetings & Incentives