Menü Schließen
BBuchen

Suchen & Buchen

' Wetter

Autor
Tom Tautz

Nicht nur der Wind verschlägt einem hier auf Sylt ab und zu die Sprache.

"Schon als „lütter Jung“ durfte ich die schönste Zeit des Jahres auf dem magischen Eiland verbringen. Monate im Voraus wartete ich gebannt und randvoll gefüllt mit Vorfreude auf den Startschuss: „Jetzt geht’s los!“. Na endlich."

Es ist das Gesamtpaket – das Wetter, die Natur, die Ruhe, der Trubel… Vielleicht sind es die Gegensätze, die Sylt so einzigartig machen?! Sylt ist für jeden anders – Sylt hat 1000 Gesichter – trotzdem gibt es Sylt nur einmal. Ein Ort mit unglaublich starker Ausstrahlungskraft, der mich mit Sehnsucht erfüllt und sie gleichzeitig stillt.

Als Profiurlauber war ich im Juli 2012, im August 2013 und im Juli 2014 jeweils vier Wochen lang auf Sylt unterwegs. Eigentlich glaubte ich, die Insel ganz gut zu kennen, schließlich komme ich seit ich denken kann mehrmals im Jahr hierher. Doch diese vier Wochen waren vollgepackt mit ganz persönlichen Erlebnissen, Eindrücken und Begegnungen mit Mensch, Meer und Natur – das hat ein völlig neues Licht auf meine Lieblingsinsel geworfen. Eigentlich sollte es eine Geschichte über Sylt werden – am Ende ist’s eine über die Menschen geworden.


Alle Tipps & Berichte von Tom Tautz:

Suchergebnisse

Wir haben Ergebnisse für Sie gefunden...

Loading
  • Informationsquelle für Ihren Sylt-Urlaub
  • Offizielles Buchungssystem für Ihre Unterkunft
  • Ihr Partner für Meetings & Incentives