Menü Schließen
BBuchen

Suchen & Buchen

' Wetter
Events

Südsee-Reisen

Hafenfest und Sunset Cruise in Hörnum

Hafenfest in Hörnum! Kapitän Christian und Managerin Petra hießen mich auf ihrem Großsegler, der Brigg Mercedes, herzlich Willkommen.

Perfektes Segelwetter bescherte uns eine wunderschöne vierstündige Fahrt draußen auf der Nordsee am südlichen Sylt entlang – bis zu den Seehundbänken und zurück. Anpacken durfte ich auch: Segel setzen und einholen – ein tolles Erlebnis. In den Sommermonaten tourt das Schiff durch Nord- und Ostsee – im Winter durch’s Mittelmeer und bis zur nordatlantischen Ostseeküste, zum Hörnumer Hafenfest ist es auf Sylt zu Gast.

Nach einer kurzen Entspannung und vielen tollen Gesprächen auf dem Hafenfest war dann am Abend Party angesagt. Zusammen mit den drei Gewinnern meiner Kartenverlosung auf Facebook und weiteren 420 Personen betrat ich das Deck der Adler Dania, um etwas später dann den Hörnumer Hafen begleitet von lauter Musik und ausgelassener Stimmung zu verlassen.

Sunset Cruise, heißt die Fahrt, die von Pro Events und den Adler-Schiffen einmal im Jahr veranstaltet wird und dieses Jahr zehnjähriges Jubiläum feierte. Man erlebt sozusagen eine Open-Air-Disko mit einem fantastischen Finale: dem Sonnenuntergang. Hammer! An diesem Abend habe ich – neben meinen lieben Gewinnern – auch viele Sylter kennengelernt. Mit einigen habe ich Nummern ausgetauscht mit der Absicht, in den kommenden dreieinhalb Wochen noch einmal abends etwas gemeinsam zu unternehmen. Gegen Mitternacht gab es dann das Hafen-Feuerwerk und im Anschluss verschluckten einige Busse das Party-Volk, um es 20 Minuten später zur AfterCruise-Party in der Strandoase in Rantum wieder auszuspucken. Auf dem Steg der Oase – oben auf einer Düne und Blick auf Strand und Meer habe ich dann bei einem Feierabendbier den wohl gigantischsten Sternenhimmel bewundert, den ich je gesehen habe. Inklusive einer mega großen Sternschnuppe über dem Meer.

Ein paar Tage später machte ich mich von Hörnum aus zu Fuß auf den Weg Richtung Rantum an der Ostseite entlang. Für mich persönlich gibt es zwei Strecken auf Sylt die mir immer wieder die Sprache verschlagen. Einmal die Dünenlandschaft im Norden – im Listland – und einmal die im Süden zwischen Hörnum und Rantum. Diese Ruhe – diese Farben – diese Stille. Man schaut links zur Nordsee und rechts zum Watt. Unterwegs mit FlipFlops, Shorts, Hoodie, Rucksack und einer Kamera habe ich mir viel Zeit genommen ein paar nette Aufnahmen zu machen. Unten findet ihr eine kleine Kostprobe.

Tags:
  • Events
  • für Familien
  • Natur
  • Meer
  • Tom Tautz

Diesen Beitrag teilen:

Tom Tautz

Nicht nur der Wind verschlägt einem hier auf Sylt ab und zu die Sprache.
Mehr erfahren
q Gästestimme lesen:
Bei den Bildern bekomme ich schon wieder Lust, nach Sylt zu fahren ... Leider spielt da der Urlaub nicht mit :D Ich kann es aber nur jedem empfehlen, wenn man das richtige Plätzchen findet. Ich habe bei wiking-sylt.de meine Unterkunft gebucht und war sehr zufrieden. Unbedingt daran denken, das Meeresleuchten am Abend zu beobachten Das ist einfach genial
Torsten
/Alle Gästestimmen lesen (1) NGästestimme abgeben
Schließen

Hier können Sie Ihre Gästestimme abgeben.

Sicherheitscode:
CAPTCHA Image = refresh
Bei den Bildern bekomme ich schon wieder Lust, nach Sylt zu fahren ... Leider spielt da der Urlaub nicht mit :D Ich kann es aber nur jedem empfehlen, wenn man das richtige Plätzchen findet. Ich habe bei wiking-sylt.de meine Unterkunft gebucht und war sehr zufrieden. Unbedingt daran denken, das Meeresleuchten am Abend zu beobachten Das ist einfach genial
Torsten

TOP Themen

Entdecke hier viele weitere unserer spannenden Blog-Themen. Nehme dir Zeit und tauche ein ins Insel-Feeling mit spannenden Geschichten und interessanten Berichten voller Meer, Leidenschaft und Leben.

Sportlich Unterwegs

Bewegung bei strahlendem Sonnenschein und einer frischen Meeresbrise.

Für Familien

Für Klein und Groß - Familienurlaub auf Sylt erleben.

Sylt mit Hund

Sylt- ein Hundeparadies? Ja! Das ist es.

Strand & Meer

Sonnschein, Meer, Strand und ein leckeres Eis - Urlaub pur!

Loading
  • Informationsquelle für Ihren Sylt-Urlaub
  • Offizielles Buchungssystem für Ihre Unterkunft
  • Ihr Partner für Meetings & Incentives