Menü Schließen
BBuchen

Suchen & Buchen

' Wetter
Gesundheit

Pollenfalle

in der Asklepios Nordseeklinik

Habt ihr eine Allergie? Wenn ja, wäre Sylt sicherlich ne gute Wahl, um den Atemwegen eine Entspannung zu gönnen. Denn, wie bei den meisten Nordseeinseln, gilt folgendes auch auf Sylt: verkehrsberuhigte Zone für Pollen! Dazu kommt bei meiner Lieblingsinsel noch die Tatsache hinzu, dass sie über ne Pollenfalle verfügt! …nee, die fängt natürlich nicht alle Pollen ein – sondern selbstverständlich nur ein paar wenige. Die reichen aber aus, um Daten zu sammeln und festzustellen, wie hoch die Konzentration der kleinen Teilchen, wann und unter welchen Umständen auf Sylt ist. Nicole, von der Asklepios Nordseeklinik in Westerland, wertet dann entsprechende Daten aus. Deutschlandweit finden solche Messungen statt – diese werden dann zentral gesammelt und am Ende kommt dann ’ne Pollenflugvorhersage raus.

So eine Polle ist 20 Mikrometer groß und nur unter dem Mikroskop zu erkennen. Wer sich einmal testen lassen will, tut das am besten hier auf Sylt. Denn hier herrscht quasi ein kleines Pollenvakuum. Weitere Informationen findet ihr hier: www.asklepios.com/Sylt

Tags:
  • Gesundheit
  • Tom Tautz

Diesen Beitrag teilen:

Tom Tautz

Nicht nur der Wind verschlägt einem hier auf Sylt ab und zu die Sprache.
Mehr erfahren

TOP Themen

Entdecke hier viele weitere unserer spannenden Blog-Themen. Nehme dir Zeit und tauche ein ins Insel-Feeling mit spannenden Geschichten und interessanten Berichten voller Meer, Leidenschaft und Leben.

Sportlich Unterwegs

Bewegung bei strahlendem Sonnenschein und einer frischen Meeresbrise.

Für Familien

Für Klein und Groß - Familienurlaub auf Sylt erleben.

Sylt mit Hund

Sylt- ein Hundeparadies? Ja! Das ist es.

Strand & Meer

Sonnschein, Meer, Strand und ein leckeres Eis - Urlaub pur!

Loading
  • Informationsquelle für Ihren Sylt-Urlaub
  • Offizielles Buchungssystem für Ihre Unterkunft
  • Ihr Partner für Meetings & Incentives