Menü Schließen
BBuchen

Suchen & Buchen

' Wetter
Meer

Neptuns Engel

aus Hörnum

Ein Traum in Neonrot: die Horst Heiner Kneten, das Seenotrettungsboot aus Hörnum. Wirklich ein Traum von mir, ich wollte schon immer einmal mitfahren. Michael und Heiko, zwei gestandene Seebären machen’s möglich. Das Wetter ist gut, die Sicht auch, kein Seegang. Was soll da noch schief gehen? Zu früh gefreut, nach ein paar Minuten und etwas weiter draußen wird’s für ne Landratte wie mich etwas ungemütlich.

Die DGzRS (Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger) – ein Segen für die Menschheit. Die fahren dann raus, wenn alle heimkommen. Alles Freiwillige. 20 Kreuzer, 41 Boote. Michael und Heiko sind bereits über 20 Jahre dabei. 15 Einsätze zählten sie in 2011. Hauptsächlich verursacht durch leichtsinnige Wassersportler.

Nach ein paar Minuten „an Deck“ geht’s mir auch wieder besser. Das lag aber bestimmt nur an der Nacht in der Bäckerei und nicht an meiner (mangelnden) Seetauglichkeit.

Mehr Informationen über die DGzRS findet ihr hier:
www.seenotretter.de

Tags:
  • Meer
  • Tom Tautz

Diesen Beitrag teilen:

Tom Tautz

Nicht nur der Wind verschlägt einem hier auf Sylt ab und zu die Sprache.
Mehr erfahren
Schließen

Hier können Sie Ihre Gästestimme abgeben.

Sicherheitscode:
CAPTCHA Image = refresh

TOP Themen

Entdecke hier viele weitere unserer spannenden Blog-Themen. Nehme dir Zeit und tauche ein ins Insel-Feeling mit spannenden Geschichten und interessanten Berichten voller Meer, Leidenschaft und Leben.

Sportlich Unterwegs

Bewegung bei strahlendem Sonnenschein und einer frischen Meeresbrise.

Für Familien

Für Klein und Groß - Familienurlaub auf Sylt erleben.

Sylt mit Hund

Sylt- ein Hundeparadies? Ja! Das ist es.

Strand & Meer

Sonnschein, Meer, Strand und ein leckeres Eis - Urlaub pur!

Loading
  • Informationsquelle für Ihren Sylt-Urlaub
  • Offizielles Buchungssystem für Ihre Unterkunft
  • Ihr Partner für Meetings & Incentives