Menü Schließen
BBuchen

Suchen & Buchen

' Wetter
Kultur

Mit Valeska Gert im Ziegenstall

Kultur im Heimatmuseum

Heute Abend gibt’s Kultur: Und zwar im Heimatmuseum in Keitum. Eine Vorlesung aus dem Buch „Die Bettlerbar von New York“ von Valeska Gert. Dazu gibt’s Chansons aus der Zeit der 1940er. Bin gespannt.

Für alle die nicht wissen wer Valeska Gert war: geboren 1892 in Berlin, gestorben 1978 in Kampen – ein skandalumwitterter Star. Ihre Biografie wirkt wie die Zusammenfassung von mindestens acht Leben: Tänzerin, Schauspielerin – zuhause in Berlin, Paris, London, New York… und, tja… auf Sylt.

Hier eröffnete sie 1951 das Nachtlokal „Ziegenstall“ in Kampen. Doch noch bekannter ist ihre „Beggar Bar“ in New York. Beggar (Bettler) deshalb, weil sie das Mobiliar und Geschirr zusammenbettelte und dadurch der unverwechselbare Charme dieser Szene-Bar entstand.

Und heute Abend, ganz oben im Dachboden des Heimatmuseums (MAN IST DAS HEISS HIER!), in dem der Kampener Ziegenstall durch Fototapete und Illumination nachempfunden wurde, findet diese ungewöhnliche Lesung statt. Christiane Retzlaff, Andrea Engel, Anka Weber und Sabine Rosenthal inszenieren wirklich ganz entzückend.

Tags:
  • Kultur
  • Events
  • Tom Tautz

Diesen Beitrag teilen:

Tom Tautz

Nicht nur der Wind verschlägt einem hier auf Sylt ab und zu die Sprache.
Mehr erfahren

TOP Themen

Entdecke hier viele weitere unserer spannenden Blog-Themen. Nehme dir Zeit und tauche ein ins Insel-Feeling mit spannenden Geschichten und interessanten Berichten voller Meer, Leidenschaft und Leben.

Sportlich Unterwegs

Bewegung bei strahlendem Sonnenschein und einer frischen Meeresbrise.

Für Familien

Für Klein und Groß - Familienurlaub auf Sylt erleben.

Sylt mit Hund

Sylt- ein Hundeparadies? Ja! Das ist es.

Strand & Meer

Sonnschein, Meer, Strand und ein leckeres Eis - Urlaub pur!

Loading
  • Informationsquelle für Ihren Sylt-Urlaub
  • Offizielles Buchungssystem für Ihre Unterkunft
  • Ihr Partner für Meetings & Incentives